Kann ich auch aus einem Muffin Rezept Kuchen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Du kannst auch die gleiche Menge nehmen, wenn es in die Kastenform geht (ausgehend von einem 12er Muffinrezept). Bei der Springform wird das etwas flacher werden, sonst 1/3 mehr Teig nehmen.

Natürlich kann man das. In den meisten Mufinrezepten steht, man sollte etwas Natron zu geben, das würde ich beim Kuchen nicht beigeben. Ich persönlich lass es auch bei den Muffins weg, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ohne besser schmeckt, denn natron hat so ein eigenartigen geschmack und auch geruch, den wir nicht mögen. Also beim kuchen weglassen ud eine Prise Backpulver mehr nehmen. Gutes Gelingen. G.Elizza

Natürlich geht das. Du gibst den ganzen Teig in eine Kuchenform.

ja klar nimm einfach einen größere Menge undmach ein großen kuchen

Ja, geht !

suitarashi
Fragesteller

muss ich dann die Temperatur erhöhen oder die Backzeit verlängern?

AllesKnower  31.08.2010, 16:47
@suitarashi

Temperatur etwas runter und die Backzeit verkürzt sich sogar etwas, zumindest war das bei uns damals so !