Was macht ihr mit Kuchen der nicht schmeckt?

0Naya0  28.04.2023, 13:24

Was daran schmeckt nicht? (Zu trocken, zu matschig, zu fest, zu süss, zu wenig süss oder einfach der Geschmack an sich?

22crazy22
Fragesteller

Also ich habe einen Schoko Pie gebacken. Der Boden und Rand ist viel zu bitter und trocken. Da schmeckt man nur Kakao. Die Glasur ist im Gegensatz dazu viel zu süß.

11 Antworten

Biete ihn deiner Freundin an und sag ihr sie soll ihre ehrliche Meinung dazu sagen. Wenn er ihr auch nicht schmeckt, schmeckt er halt sch*, aber kann ja auch möglich sein, er schmeckt nur dir nicht und den anderen schon.

Was hast du denn für einen gemacht?

22crazy22
Fragesteller

Ich habe einen Schoko Pie gemacht

Steffi07883  28.04.2023, 13:29
@22crazy22

Und nach was genau schmeckt er? Bzw. was genau schmeckt dir daran NICHT? Vielleicht muss er wirklich so schmecken, leicht feucht und intensiv schokoladig

22crazy22
Fragesteller
@Steffi07883

Der Boden und Rand ist total trocken und schmeckt nach purem Kakao. Die Füllung ist in Ordnung... Aber auch nicht wirklich lecker. Und die Glasur viel zu süß. Der Kuchen im gesamten ist trocken, überhaupt nicht saftig oder fluffig.

Vielleicht lässt er sich ja noch irgendwie in was leckeres verwandeln.

Ist es ein Rührkuchen oder Bisquit? Dann könntest du zB Cakepops draus machen oder den Teig zerkrümeln und mit Obst und Quark in einem Glas zu einem Trifle schichten. Wenn noch andere Zutaten dabei sind, überdecken sie ja vielleicht den Geschmack soweit, dass man es essen kann.

Bellbellbell  28.04.2023, 13:29

Sehe grad es ist ein Schoko Pie. Mir fiele sonst noch ein, den Pie als ganzes im Mixer zu zerkleinern, Schokodrops und Butter dazu und dann Kekse formen.

Was macht ihr mit Kuchen der nicht schmeckt?

Außer entsorgen - die Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen einladen :-))

Ingeborganni  29.04.2023, 09:06

Pfui! Ich bin Schwiegermutter und zwar angeblich "die beste der ganzen Welt"

Rumkugeln

Cakepops

Schichtdessert/ Pseudo-Tiramisu

als Streusel oder "Einlage" für Joghurt oder Quark

zerbröseln und in Pudding, Griesbrei, Milchreis usw. rühren

Einfach mit etwas mischen, das ausgleicht, was fehlt bzw. zu viel ist.