was machen mit cremefraiche resten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Aufstrich" aufs Brot, Brötchen etc verwenden...Zum Verfeinern einer Soße oder Salatdressings verwenden...

Eine Sauce...etwas Brühe mit Milch aufkochen nach Geschmack und belieben Gewürze rein, vom Herd nehmen die Cremé fraîche einrühren, abschmecken( etwas Zucker, falls es zu sauer ist) passt zu allem was man sonst mit einer Sahnesauce serviern würde. ist saumäßig lecker und schmeckt 1000mal besser als alles aus der Tüte.

Zur Zeit gibt es günstig Zucchini, Brokkoli und Blumenkohl. Da kannst du leckre Suppen von kochen, die Creme fraiche unterrühen und pürieren.

Oder du gibst von der Creme fraiche einen guten Esslöffel in die Salatsoße.

Lecker ist auch wenn du geräucherte Forellenfilets mit der Gabel zerdrückst und kleingeschnittene Zwiebel, Dill und Creme fraiche unterrührst.

Jegliche Aufläufe (Gemüse oder Nudeln) kannst du auch immer mit Creme fraiche verfeinern.

guck mal bei www.kochbar.de... da kann man u.A. auch nach Zutaten suchen :) Wenn du also Creme Fraîche eingibst, kriegst Du ganz viele Rezepte, die auch zum Teil bebildert sind :)

Ansonnsten versuch mal dieses Rezept. Schmeckt wirklich lecker. Ist auch egal ob die Creme Fraîche Kräuter hat oder nicht :D

Spaghetti mit Krabben-Spinat-Soße

Zutaten:

  • 1 Klotz Rahmspinat,2 Becher Creme Fraîche, 2 Zehen Knoblauch, 1 mittlere Zwiebel, etwas Öl, 1 Päckchen Nordseekrabben, 1 Prise Salz, Spaghetti,

Zubereitung: Spaghetti in Salzwasser wie gewohnt kochen. Gleichzeitig mit aufsetzen des Nudelwassers folgende Schritte unternehmen:

Zwiebeln fein würfeln und in einen Topf mit Öl geben. Mit dem Knoblauch das selbe tun und auch hinzugeben.

Wenn Zwiebel und Knoblauch etwas braun geworden sind, den gefrorenen Spinatklotz hinzu geben. Unter rühren warten bis er zu Brei geworden ist.

Ist dies passiert, Creme Fraîche und die Krabben hinzugeben. Dann eine Prise Salz dazu, rühren, 10 Min. leicht köcheln lassen. Fertig ist die leckere Nudelsoße.

Hmh, Spaghetti al dente con crema (Creme fraiche) schmeckt lecker. Die heißen Spaghetti aufs Teller geben, Creme fraiche drüber und kurz durchziehen und dann noch obendrau frische Kräuter (Petersilie/Schnittlauch). Lecker, LG Minka13