Menge Trocken-und Frischkräuter?

5 Antworten

Was Gewichtsmengen angeht, kann man etwa sagen, dass die gleiche Menge Trockenkräuter nur ein Zehntel der frischen Kräuter wiegt.

danke das hilft mir weiter:-)

0

Also ich finde, in dieser Jahreszeit kannst dir die Kräuter schon noch auf dem Markt besorgen. Frisch sind sie halt doch besser und entfalten ein gutes Aroma.

Im Normalfall verändern sich die Proportionen nicht. Aber die Mengen ändern sich und notfalls müßte man es einfach ausprobieren!

Wenn du auch nur ein bißchen Erfahrung im Kochen hast, dann machst du das nach Gefühl, lieber erst ein bißchen weniger - kosten - vielleicht etwas nachwürzen - bis es gut schmeckt ;o)

Wenn 4 Zweige angegeben sind,reicht max.1 Teelöffel getrocknete Kräuter.Diese sind wesentlich konzentrierter als die frischen.

Was möchtest Du wissen?