Wie viel Kräuter bei chronischem Kaninchenschnupfen geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Trockenfutter ist überflüssig.

Frische Kräuter kann man nicht wirklich überdosieren. Die Kaninchen wissen in der Regel was sie fressen dürfen und in der Natur ernähren sie sich auch davon.

Ich hab ebenfalls zwei Chronische Schnupfer. Ich gebe: Spitzwegerich, Salbei, Löwenzahn, Melisse, Minze,Thymian, Oregano, Schnittlauch, Petersilie, Kamille, Kapuzinerkresse, Wiesensalbei usw.

Auch Thuja ist gut bei Kaninchenschnupfen.

Hast du schonmal probiert die Kaninchen inhalieren zu lassen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Airana
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Also all die Kräuter gibst du ihnen frisch? Im Laden finde ich meistens nur Thymian und Basilikum. Ich dachte Trockenkräuter bringen auch etwas...nur weniger als frische Kräuter. Inhalieren und Infusionen stehen bei mir täglich an. Antibiotikum (Orniflox) hab ich jetzt nach 4 Wochen abgesetzt. Hat nicht so gut angeschlagen. Scheinbar müssen sie jetzt damit leben. Aber mir tut es so Leid, sie haben oft Niesattacken. Kann man die überhaupt noch loswerden, wenn der Schnupfen chronisch ist? Wollte noch Gladiator plus versuchen, da viele so positiv davon berichten.. LG und danke nochmal :)

Gordonsetter132  10.06.2022, 00:37
@Airana

Hallo.

Wenn der Schnupfen einmal chronisch ist bleibt das auch so. Bei uns hat das Antibiotikum damals auch nicht angeschlagen.

Liebe Grüße