Ersatzgewürz für Rosmarin

3 Antworten

Kräuter kannst du am besten durch Kräuter ersetzen, also in diesem Fall Thymian oder Oregano. Such dir ein Kraut aus und würz ersteinmal mit einem halben Teelöffel. Dann kannst du abschmecken, ob du "nachkräutern" musst.

Rosmarin ähnelt keinem davon, am ehesten noch Thymian oder entfernt Oregano, weils halt beides Kräuter sind. Alles andere kannst du vergessen. ;) Davon nimmst du dann die gleiche Menge wie vom Rosmarin nötig war. Schmeckt dann natürlich anders, aber sicher auch lecker.

Was statt dem Rosmarin und wieviel der Zutat entspricht 1 TL Rosmarin?

0
@Zurechtweiser

würde auch thymian sagen..probier doch einfach erst nen halben teelöffen und guck dann wie es schmeckt..

0
@Zurechtweiser

Sorry, aber ich hab doch geschrieben: Thymian (oder Oregano), die gleiche Menge wie Rosmarin gebraucht wird......................................... o_O

0

den besonderen Geschmack von Rosmarin ersetzt keines der von dir genannten Gewürze. Wenn du Thymian und oregano mischst, erhält das Ganze einen mediteranen Hauch. Ich würde je 1/4 TL nehmen und ggf. nachwürzen

Rosmarin Stängel gut für wellis?

Meine Mama kam nach hause und hatte frischen Rosmarin dabei. Ich frage mich ob ich die Stängel/Äste nehmen kann für die Wellensittiche damit sie daran knabbern können, sitzen können oder auch ein Spielzeug daraus machen.
Denn die kleinen Äste riechen stark nach Rosmarin und meine frage ist ob es schädlich für meine wellis wäre oder ich ohne sorge als knabberstange/ Spielzeug/ sitzstange nehmen kann.

...zur Frage

Welche Zutat muss weg in meinem Chili Con Carne

Hi,bei meinem Chili Con Carne beschweren sich einige das sie danach tierische Bauchschmerzen bekommen ^^

ich packe - Geschälte Tomaten - Paprika (rot, grün, Gelb) - Mais - Bohnen - Rinderhack - Schokolade (70% Kakao) - Pfefferonen - Habaneros - Instantkaffeepulver - Bier - verschiedene Gewürze wie, Pfeffer, Salz, Basilikum, Kreuzkümmel etc..

rein.

Irgendwie muss die Kombination wohl bauchschmerzen verursachen aber es ist echt lecker ^^ was sollte ich ändern damit es weniger Magenbeschwerden gibt?

...zur Frage

Rosmarin rauchen?

ich wollte wissen, ob man beim Rauchen von Rosmarin eine wirkung spürt, bzw. ob es negative Wirkungen oder Folgen hat (husten,Schwindel, etc.) ?

...zur Frage

Apfelrotkohl aus dem Glas schmeckt nicht. Wie verfeinern?

Hallo!

Ich hab das Apfelrotkohl von Kühne aus dem Glas gekauft.

Leider schmeckt es nicht besonders.

Leider kann ich nicht mehr einkaufen gehen, da ich kein Transportmittel mehr hab.

Ich habe

• Muskat
  • Salz + Pfeffer
  • Ingwer
  • Zimt
  • Anis
  • Honig
  • Curry
  • Curcuma

hier. Mehr gibts leider nicht an Gewürzen.

Kann ich was davon gebrauchen?

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Wie rechnet man Zweige in Löffel um?

Ich habe ein sehr interessantes Rezept für eine Bolognese Souce bekommen, allerdings stehen sind die Mengen der Gewürze in "Zweigen" angebeben. Nun verwende ich aber aus praktischen Gründen (Single-Haushalt) meistens getrocknete bzw. gerebelte Gewürze.

Nun benötige ich ein wenig Hilfe bei der Umrechnung der Gewürzmengen:

wie viel Teelöffel Rosmarin (geschnitten) entsprechen einem Zweig frischen Rosmarin?

wie viel Teelöffel Thymian (gerebelt) entsprechen einem Zweig frischen Thymian?

wie viel Teelöffel Oregano (gerebelt) entsprechen einem kleinen Bund frischen Oregano?

wie viel Teelöffel Basilikum (gerebelt entsprechen einem Zweig frischen Basilikum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?