Rinderrouladenfleisch anders verwenden?

8 Antworten

Du kannst es z.B. scharf anbraten von beiden Seiten und wie ein Ossobucco garen. Ordentlich Gewürze und Knoblauch dran, aber unbedingt eine lange Garzeit einhalten. Das Fleisch eignet sich nicht zum Kurzbraten, es braucht eine lange Garzeit, um weich zu werden. Wenn du es so garen möchtest, wäre es sinnvoll, es in kleinere Stücke zu schneiden.

Beinscheibe (Ossobucco), Goulasch, Bratenstücke und Roulade sind sehr grobfaserig und benötigen eine lange Garzeit.

Ich habe deine Frage als Anregung genommen und heute Abend die restlichen 4 Rouladen verarbeitet :-)

Es gab Geschnetzeltes á la Stroganoff. Klein geschnittenes Rouladenfleisch, mit Zwiebeln angedünstet und eine halbe Stunde gekocht. Sahne dazu, abgewürzt und abgebunden. War echt lecker :-)

Ich mache gern ein Zwiebelfleisch draus Rouladen in Streifen schneiden scharf anbraten aus der Pfanne nehmen eben so viele Zwiebeln Fleisch (Gewicht) in grobe Streifen schneiden anbraten nochmals eben so viele Tomaten in groben Würfeln dazu geben gern noch reichlich Knoblauch zufügen (muss aber nicht) andünsten Fleisch wieder dazu geben und mit Herbes de Provence, Pfeffer, Salz ewt Chili würzen und mit Brühe oder etwas Rotwein auffüllen schmoren lassen bis das Fleisch schön zart ist. Wenns einen exotischen Hauch haben darf noch mit Kreuzkümmel würzen und zum Schluss frischen Koriander(kraut) drüber streuen. Dazu passt Reis Pasta oder Couscous

In feine streifen schneiden in Olivenöl mit Zwiebeln schön gewürzt braten und wie ein Döner Kebab servieren.Falls es zäh wird Wasser dazu Paprikaschoten und mehr Zwiebel und Gulasch daraus machen.

LG Sikas

Zwiebelfleisch - geschnetzeltes Rouladenfleisch mit Zwiebelringen anbraten, mit etwas Cognac / Weinbrand übergießen und etwas Rahm dazu. Dazu Herzoginnenkartoffeln und grüne Bohnen. Ein sehr feines Gericht.

Bei unserem Metzger werden ganz flache Rinderspieße angeboten, die man auf dem Grill oder in der Pfanne zubereiten kann. Einfach auf die Rindsrouladen dünnen Bacon/Speck geben, das ganze dann einrollen und in fingerdicke Stücke schneiden. Diese "Schnecken" dann der Länge nach auf Spieße stecken und würzen.