Mit Vollkornmehl was Süßes backen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Vollkornmehl verwendest, ist das wesentlich gesünder. Beachten solltest du beim Backen, dass Vollkornmehl durch den höheren Mineralienanteil mehr Flüssigkeit bindet und du so ca. 10-20% mehr Wasser oder Milch zugeben müßtest...... Gutes Gelingen!

imehl47  15.06.2022, 20:14

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich/euch noch alles Gute, nicht nur beim Backen......

Hab ich meistens gemacht. Also funktioniert mehr oder weniger schon eigentlich.

Für Konditoren ist das vlt nicht gut, aber auf dem Niveau muss es ja bestimmt nicht sein🤷‍♀️

keineahnung820
Fragesteller

Ist für meinen Crush, ich will sie beeindrucken haha

lena1815  10.06.2022, 22:04
@keineahnung820

Ahh ja dann ist das Niveau natürlich wichtig haha

Ja doch, das sollte gehen :) viel Erfolg!

Klar das gibt einen leckeren körnigen nussigen Geschmack. Es gibt viele leckere Vollkornkekse

Selbstverständlich kannst Du diese Dinge damit backen und es schmeckt auch kaum anders