Warum soll man kleinen Kindern kein Eis geben, nachdem sie einen beleidigt haben?

5 Antworten

Weil man ja niemanden dafür belohnen sollte, dafür dass derjenige einen beleidigt hat. Sonst könnte das Kind ja lernen „oh, wenn ich ein Tantrum/einen Aufstand mache und meine Mutter beleidige bekomme ich ein Eis, also mache ich das jetzt immer, um ein Eis zu bekommen“.
Das Kind lernt im schlimmsten Fall, dass es nur genügend durchdrehen muss, um zubekommen was es will.

Mal unter der Voraussetzung, dass das Kind die Bedeutung des Wortes kennt oder zumindest gesagt bekommen hat, dass es auf Leute verletzend wirkt, wir also von einem bewussten Vergehen sprechen: damit das Kind lernt, dass Aktionen Konsequenzen haben, die nicht immer in Relation zur Tat stehen müssen.

weil man niemand belohnt, wenn er was falsches gemacht hat.

das Kind soll lernen, das dies ein Fehler war.

leider knicken die Eltern meist wieder ein.

übrigens nicht nur bei Kindern, auch ind er Hundeerziehung. bei falschem verhalten/Fehler gibt's keine Belohnung.

Schimpfwörter sind für Kinder nur dann interessant, wenn die Erwachsenen darauf reagieren.

Wenn man nach einem Schimpfwort z B. Das Eis wegnimmt, dann lernt das Kind, dass dieses Schimpfwort "Macht" hat und benutzt werden kann, um die Eltern zu ärgern. Dann verfestigt sich das Schimpfwort und wird noch öfters benutzt

user1011001
Fragesteller

ist ja voll Psycho

Blume8576  29.12.2023, 14:03

Und wenn man nach einem Schimpfwort ein Eis bekommt lernt man das man fûr Beleidigung belohnt wird und beleidigt noch mehr

(Hast du die Frage richtig gelesen? )

October2011  29.12.2023, 17:18
@Blume8576

Ja, ich habe die Frage gelesen.

Hast du meine Antwort überhaupt verstanden? Oder polterst du einfach so aus langeweile los?

Damit belohnt man das Kind nur und es wird seinen Fehler nicht einsehen. Es wird denken, wenn man Leute beleidigt bekommt man zur Belohnung ein Eis.