Warum ist die AfD so arschkriecherisch gegenüber den USA?
UND gegenüber Russland ...
Sind das einfach Volksverräter?
22 Antworten
Ich möchte bitte den Begriff "Volksverräter" sogar gegenüber der AfD vermieden haben. Er hat eine sehr unselige Geschichte und muß meiner Ansicht nach nicht mehr in der Bundesrepublik Deutschland verwendet werden. Im Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland gibt es lediglich den Begriff des Landesverrates. Dieser ist (noch) nicht auf die AfD anwendbar, denn zur Zeit haben sie hoffentlich noch keinen Zugang zu Staatsgeheimnissen. Hoffen wir dass es so bleibt. Ich bin aber der Meinung das Menschen wie Krah oder Byström, die lediglich auf ihren persönlichen Vorteil bedacht sind und dabei bereit sind über Leichen zu gehen keinerlei Bedenken hätten Landesverrat zu begehen. Weidel ist Libertäre in der Ausprägung des Paleolibertarismus und Höcke oder Storch Völkische, die sehen in Trump, Vance, Musk und Putin Verbündete für ihre eigene Agenda.
Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Ich bekämpfe die AfD wo ich es kann. "Volksverräter" sind es aber eben keine, weil es diesen Begriff gar nicht mehr geben sollte.
Manche verstehen den Unterschied nicht, vor allem., wenn sie nicht so viel über die damalige Geschichte wissen.
Huflattich sollte das allerdings verstehen können. Er ist ja auch unser bekannter Medizinexperte...
Nunja, auch ich verwende den Begriff manchmal im Hinblick auf manche Gestalten in der AfD, aber da geht es um eine Bezeichnung in der Sprache, die sie verstehen und nicht um eine juristisch unanfechtbare Bewertung eventueller Taten in einer hoffentlich nie eintretenden Zukunft.
Wie gesagt, bei aller Verachtung die ich für die AfD und ihre Ziele verwende werde ich den Begriff nicht verwenden.
Also ich sage es mal so. Viele Leute sehen in der AfD eine Partei, die Deutschland wieder groß machen will und glaubt, die Zeit zurück drehen zu können.
Die Warheit ist aber, dass wir globalisiert sind. durch die virtuelle Vernetzung aber auch einfacher zugängliche Flugreisen oder den Überseefrachtverkehr ist die Welt zusammen gewachsen.
Da ist man besser aufegstellt, wenn man den Dialog bzw. Kompromisse sucht. Die Frage wie weit man sich dabei verbiegt muss jedesmal aufs neue gestellt werden.
Eine Schlange bleibt eine Schlange, und ein Frosch ein Frosch
Man beißt die Hand nicht, die einen füttert.
Und ja, die AfD verrät deutsche Interessen. Und das nicht nur, durch Mitglieder die für Russland und China spioniert haben, sondern auch durch Mitglieder die das Grundgesetz missachten und unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat aktiv bekämpfen.
Von dem Schaden, den sie jetzt schon als Opposition der Wirtschaft zufügen oder den Sozialabbau, der ihre eigene Klientel besonders hart treffen wird, will ich gar nicht erst anfangen, sondern kann dazu nur Mark Twain zitieren:
Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
oder den Sozialabbau, der ihre eigene Klientel besonders hart treffen wird,
ich gebe zu, dass ich darauf mit Schadenfreude reagiere.
Könnte man haben, wenn es nicht auch andere treffen würde.
Gegenüber Russland: Nun, Frieden ist besser als weiter sinnlos Leute ans Messer zu liefern. Nur weil viele eben scharf auf Krieg mit Russland sind und die Waffenexporte für gut heißen, heißt das nicht, dass wir da so ohne weiteres ungeschoren davon kommen. Ich würde, auch um die Menschen in der Ukraine und in Russland, die unter dem Krieg leiden und sich Frieden wünschen, milde Töne anstimmen und versuchen, die Atommächte nicht noch weiter gegen sich aufzubringen.
Ich sage nicht, dass ich für Gut heiße, dass Putin dort eingefallen ist. Fraglich ist aber, warum er das macht und ob der Fehler nicht bei anderen zu suchen ist. Außerdem müsste man Russland trotz seiner Atomwaffen und gigantischen Kriegsmaschinerie niederzwingen, um es dann gänzlich neu zu formen. So, wie es Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ergangen ist. Da das allerdings utopisch ist, ist ein Kompromiss die einzige Lösung. Und die guten Connections zu den USA dienen vornehmlich dazu, mit schwierigen Charakteren umzugehen. Trump hat eine Macke, genau so wie Musk eben auch. Nur ein milder Umgang mit ihnen kann uns Leid ersparen. Ich finde die Vorsicht in dem Bereich durchaus angebracht.
Sie als "Volksverräter" zu bezichtigen, halte ich aus historischen Gründen (Addis Schlägerbanden und Henkersgesellen vom Volksgerichtshof*Hust*hust) für vermessen und unangebracht. Lieber schweige ich, als dass mir eine Invasion droht. Das nennt sich taktisch klug zu überlegen. Gegen Hirnschmalzeinsatz ist nichts einzuwenden. Eine Fähigkeit, die andere schmerzlich missen lassen....
Du hast so Recht.🙄 Das kapiert keiner. Wird noch fatal Enden, wenn man sich nur Feinde macht.🙄
Das glaube ich Dir gern, zeigt es doch welches Geistes Kind Wähler/Sympathisanten und Akteure gerade dieser Partei doch sind.
Wehret den Anfängen - wenn sie fest im Sattel sitzen wird es unüberschaubar und ist dann nicht mehr zu ändern.