Warum ist die AfD in den neuen Bundesländern so populär?

4 Antworten

Es ist nicht paradox, denn je weniger man mit echten Menschen Kontakt hat und sich von Medien beeinflussen lässt, desto leichter wird man radikalisiert.

Einige, die ich kenne, sagen, dass sie 1989 für die Wiedervereinigung mit der BRD demonstriert haben., und nicht wie jetzt für eine große DDR. So die Aussage von einigen Ostdeutschen.

Wieso sind sie so sauer auf die jetzige BRD?

BenniXYZ  12.02.2024, 22:40

Weil sie gedacht haben, daß der Kapitalismus sich lohnt. Z.B. das Superleistungen auch Supergehälter nach sich ziehen. Prust, die Gleichmacherei in der Firmenstrategie ist noch schlimmer als zu Ostzeiten.

Der Osten ist eh rechter eingestellt als der Westen. Und wo wenig Zuwanderer leben, ist die Angst vor Zuwanderung größer, etwa vor Muslimen. Denn Leute die Muslime kennen und schätzen gelernt haben, sind weniger islamfeindlich.

Bei einer Stadt mit etwa 50.000 Einwohnern machen sich knapp 12.000 Flüchtlinge schon ziemlich bemerkbar.