Warum ist die AFD gerade so beliebt?

4 Antworten

Glücklicherweise ja bei den Meisten nicht...

Und bei denen, wo sie "beliebt" ist, sind es halt auch unterschiedliche Gründe.

Manche Wähler mögen den rechtsradikalen Gedanken, stehen auf Hass und Hetze, wollen keine Demokratie, stehen auf faschistische Tendenzen, lassen sich von Ausländerfeindlichkeit leiten, geben ohnehin an Allem den Altparteien schuld, kennen das Wahlprogramm nicht einmal, mögen das erzkonservative, denken sie fühlen sich dort gut vertreten, glauben sie wären ja "nur" Protestwähler, sind Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger usw.

Jeder hat eben seine eigenen Gründe so eine Partei zu wählen. Ich finde für mich persönlich keinen einzigen Grund diese Partei zu wählen!

Den Großteil der afd Wähler beschäftigt das Thema Migration . Und das hat die letzten Wochen eben die Nachrichten beeinflusst.

ABER , auch afd Wähler müssen sich, wie bei jeder anderen Partei auch, sich über deren Konsequenzen bewusst sein .

Das macht eben eine Demokratie aus .

Weil Populisten in Krisenzeiten große Reden schwingen und (in nett ausgedrückt: nicht so helle Menschen) denen hinterherlaufen.

Bedanken kannst du dich aber bei den Grünen und der SPD.

Die Zukunft ist schwarzgelb!

Achtsterne  08.10.2023, 19:24

Und wie wird sie gelb mit unter 5%?

NaturCBP  08.10.2023, 19:54
@Achtsterne

Indem die Wähler endlich realisieren, dass die CDU und FDP die Zukunft sind und sie wählen!

Wenn du nur wissen willst, warum sie so gut in den Wahlen etwa in Bayern oder Hessen abschneidet, solltest du deine Frage anders formulieren.

Die AfD stand lange bei ca. 10%. Die gut 10% mehr, die sie jetzt wählen, haben vorher was anderes gewählt.
Die lieben die AfD nicht, die sind eher von den Parteien verärgert, die sie vorher gewählt haben.