Warum ist das Lächeln einer Frau so mächtig?
Kürzlich war ich in der Stadt unterwegs, und irgendwann kam mir eine Frau entgegen. Als wir uns näherkamen, lächelte sie mich an, und in diesem Moment überkam mich ein unbeschreibliches Gefühl. Es war ein Gefühl von Freude, Wärme, Geborgenheit und Harmonie.
Warum hat das Lächeln einer Frau so eine kraftvolle Wirkung auf Männer?
6 Antworten
Weil ein echtes Lächeln diese Gefühle IMMER, UND IN JEDEM, GESCHLECHTSUNABHÄNGIG, vermitteln SOLL, weil uns Menschen das ein Leben lang gut tut, wir aber leider oft zu verkorkst sind darauf im Lebensalltag voll zu reagieren.
Das Lächenl unserer Papas und Mamas sollte GENAU DAS in uns Babys ausgelöst haben und eine bleibende GUTE Prägung UND RICHTUMGSWEISER sein - so ist es gut!!!
Bei Heteros kommt das Interesse am anderen Geschlecht verstärkend dazu, aber generell suchen wir alle genau diese Gefühle, weil sie auf eine, für uns gesunde Umgebung hindeuten.
So und jetzt kommt's: Wie Menschen auf einen Mangel reagieren ist wechselhaft! Manche schalten lange zu sehr ab und wollen nicht genau registrieren was bei ihnen gerade an Gefühlen los ist (um dann nachzuhelfen und "nur das zu fühlen was sie wollen benutzen manche Drogen).
Andere "hungern" manchmal nach diesen angenehmen Gefühlen. Und je ausgehungerter ein Mensch nach dieser sicheren Umgebung, die solche Gefühle liefert, ist, desto toller und großartiger erscheinen sie einem wenn man ihnen endlich begegnet... selbst wenn man in Wirklichkeit nur ein paar "dreckige Krümmel" davon bekommt!
Wir alle brauchen (deine Worte): FREUDE, WÄRME, GEBORGENHEIT UND HARMONIE zum LEBEN!
Wir sollten uns nur nicht zum Sklaven einer unsicheren Quelle machen, und andererseits nicht Menschen als "Quelle" missbrauchen.
Wir alle brauchen: FREUDE, WÄRME, GEBORGENHEIT UND HARMONIE zum LEBEN!
Ach, nee. Ich lebe auch ohne trotzdem (noch).
Lächeln ist ein Zeichen von Sympathie. Und es wirkt umso stärker, je mehr man(n) danach hungert.
Ein kleiner Tipp: Selber auch öfter mal jemanden anlächeln, dann erlebt man es häufiger..
Du musst eine merkwürdige Art von Lächeln haben, wenn es die Angelächelten abschreckt.
Ja, scheint so. Das Lächeln eines Lustmolches vielleicht, keine Ahnung.
Sie hat dich einf unbewusst manipuliert du hast dich manipulieren lassen an ihr ist nichts mächtig.
Ist sie nicht, das gegenüber ist einfach nur zu Schwach um das zu handhaben.
Und wiedermal ein "richtiger Mann" der sich von so etwas nicht beeindrucken lässt, aber innerlich ein kleiner Kerl ist...
Super jemanden den man nicht kennt in eine Schublade zu schieben.👍 Gibt ja auch "nur" 4 Milliarden Menschen da draußen.
Ja, das ist die Falle, in die die Männer tappen. :-)
Bei mir ist es umgekehrt: Wenn ich eine Frau anlächele- und sei es längs durch den ganzen Bus- dann entgleisen der die Gesichtszüge.
Oder ganz im Gegenteil.