Also wenn dein Säugling - älter als 6 Jahre ist. ja dann benötigt es ein Tiket.

Also der Bahnvorstand hat sich Jahrelang hin gesetzt und versucht sehr Familienfreundlich zu sein. es wurde beschlossen- das Kinder bis 6 frei sind.

Kann doch keiner abschätzen das es ältere Säuglinge gibt.

Wenn Du ein Kleinkind unter 6 Jahren hättest, wüsstest Du, dass die kleinen sowieso umsonst mitfahren.

Es geht also wieder nur um Gemaule, nicht?

MrNagi
Fragesteller

Ne ich hab gehört das die ab morgen neu gelten und auf deren seite steht das JEDER eins braucht.

Das Deutschlandticket wird oft genutzt und ist schon sehr günstig - die Bahnen sind entsprechend voll und die Bahn macht schon genug Schulden.

Davon ab gilt das nicht für "Säuglinge". Für die brauchtest du auch so nie ein Ticket...

weil jeder Nutzer der Bahn ein gültiges Ticket benötigt , was ist daran familienfeindlich

data2309  31.12.2023, 17:06

Kinder unter 6 nicht