Warum hat Gott nicht nur eine Religion die wahr ist herabgesandt?

9 Antworten

Weil wir als Seelen-Teile von Gott bereits das Wissen in uns haben - die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst...

Wozu noch eine gesonderte Religion, wenn wir doch eh darüber Bescheid wissen?

Viele andere haben eine vage Ahnung, wiederum viele andere Zugang zum inneren Wissen. Dann gibt es einige, die einen sog. Freien Kanal ins Geistige haben. Und so weiter...

Daraufhin haben Menschen ihre Vorstellungen und Ansichten über Gott, das Jenseits, Satan, Engel usw. usf. niedergeschrieben, anderen diktiert, gepredigt und gelehrt, daraus Religionen gegründet etc. pp...

Gruß Fantho

Warum hat Gott nicht nur eine Religion die wahr ist herabgesandt?

Es gibt nur eine wahre Religion, das ist in der Bibel nachzulesen.

Epheser 4:4 Es gibt nur einen einzigen Körper und einen einzigen Geist, so wie ihr zu ein und derselben Hoffnung berufen worden seid, 5 einen einzigen Herrn, einen einzigen Glauben, eine einzige Taufe, 6 einen einzigen Gott und Vater von allen, der über allen und durch alle und in allen ist.
Matthäus 7:13 Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch. 14 Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium

Gott hat keine Religion herabgesand.

Religionen sind das Konstrukt von Menschen und lenken ab.

Ich als Christ würde sagen: Folge keiner Religion.

Folge Jesus. Akzeptiere seine Gabe für uns, seine lehren. Schließe ihn in sein Herz uns sei Dankbar für das was Gott für uns getan hat, denn es keiner von uns hat dies verdient. Es ist reine Gnade, reine Liebe, dass es uns noch gibt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
gottesanbeterin  17.03.2024, 11:21

Ich wiederspreche: alle haben es verdient!

gottesanbeterin  18.03.2024, 07:17
@Bibelbube

So, wie jedes Kind es verdient von seinen Eltern gut behandelt, gefördert und versorgt zu werden, haben alle Menschen verdient, was Gott für sie macht.

Bibelbube  18.03.2024, 08:42
@gottesanbeterin

Ich verstehe deinen Ansatz und finde ihn schön, würde dir jedoch trotzdem gerne eines mit auf den Weg geben:

Wenn wir alle die Gabe Jesu verdient haben, wäre es dann noch Gnade, die uns zukommt?

Gnade ist eine Gabe die aus einem Akt der Liebe entsteht und keine Gnade mehr wäre, wenn man es sich verdienen könnte 😊

Liebe ist etwas reines, dass man sich mMn. nicht verdienen kann. Sie ist gegeben weil Liebe nicht fordert, sondern als Maß des Guten, von sich aus gegeben ist, Freiweillig und nicht erwartend ❤️

lg

gottesanbeterin  18.03.2024, 08:49
@Bibelbube

Bedingungslose Liebe ist ja gleichzeitig Gnade. Man sollte sie halt erkennen und annehmen können. Jede/r verdient sie, nicht jede/r kann und/oder will sie erkennen und/oder annehmen. Viele werden auch systematisch daran gehindert und/oder davon abgehalten, leider.

Bibelbube  18.03.2024, 09:33
@gottesanbeterin

Genau , du hast in deinem ersten Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit diesem Wissen dann nochmal die Nachfrage:

Kann man sich bedingungslose Liebe verdienen? Ist sie dann noch bedingunglos? ❤️

lg

gottesanbeterin  18.03.2024, 11:05
@Bibelbube

Sie steht Jedem zu. "Verdienen" ist ein schlechtes Wort dafür, es hängt letztendlich davon ab, was wir darunter verstehen.

Hm...

Unser Schöpfer (Jes.45,5)

sandte lediglich Seinen Sohn (Mt.1,18)

als Erlöser zu uns herunter (Röm.6,23).

Die "Religionen" (Offb.17,1-4)

wurden vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

erfunden (2.Kor.4,4).

Woher ich das weiß:Recherche