Was ist los mit mir? Wieso wechsele ich die Religion soviel mal?
Hallo, ich bin 12 und ich habe eine Religion, die Sikhismus heißt. Vor 3 Monate wollte ich nach Shintoism wechseln, weil ich diese Religion in meinem Traum gesehen habe ( also natürlich hatte ich vorher recherchiert). Doch dann war ich Dythesmus Religion. Das bedeutet wenn man an einem Gott glaubt aber der Gott ist nicht gut. Doch danach wollte ich zu Atheisten wechseln und jetzt nach Buddhismus. Was soll ich machen? Und ja ich kann diese Religion nicht mehr akzeptieren( Sikhismus) weil ich meine Haare geschnitten habe und man darf keine Haare schneiden, wenn man diese Religion hat. Was soll ich jetzt tun?
10 Antworten
Du bist halt auf der Suche und interessiert :) . Es gibt ganz viele Religionen, die verschieden sind. Bleib interessiert und schaue dir auch andere Religionen an.
Mein Erzeuger ist Ethiklehrer gewesen. Der gab mir auch den Tipp mit auf den Weg " Schaue dir in Ruhe die verschiedensten Religionen an, mache dir selbst ein Bild bevor du dich entscheidest". So sinngemäß war das sein Rat.
Das machst du schon richtig.
Ich kann nur bezeugen und erklären, warum ich glaube, was ich glaube und dazu einladen, auch diesem Gott zu vertrauen:
Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).
5 Beispiele dafür:
- Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
- Zur Historizität der Auferstehung von Jesus Christus
- 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt
- Eternity is in Our Hearts
- Begründet Glauben: Kann ich der Bibel trauen?
Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"
Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.
Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.
All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.
Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
Mein lieber Junge, glaubst du Guru Nanak wird dich verachten weil du deine Haare geschnitten hast? Unfug
Die 5 K's sind ein äußeres Zeichen, diese machen dich nicht zum Sikh oder gar Khalsa.
Was alle Gurus von Nanak zu Gobind Singh Ji wollten war eine innere Wandlung, wenn du beginnst die Welt zu sehen mit den Augen der Gurus, dann bist du ein Sikh.
Verlaß unter keinen Umständen Sikhi, denn dort findest du alles an spirituellem Reichtum in ganz konzentrierter und reiner Form.
Du brauchst bei keiner anderen Religion suchen oder konvertieren!
Lerne das Wissen der Gurus, beschäftige dich damit.
Auf Englisch gibt es einen wunderbaren Youtube Kanal namens "Nanak Naam", den ich Dir empfehlen würde, falls du Englisch sprichst.
Glaube mir, alles wird gut!
Gruß
"Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen." Johannes 5:43
Wer bestätigt dass die Gurus die Wahrheit sagen?
Was stimmt nicht? Willst du den Bub auch noch verwirren? Meine Güte er ist 12 und weiß von seiner eigenen Religion doch noch garnichts.
Es stimmt nicht jeder hat seine eigene Meinung
Lass dich ja nicht verrückt machen. Hier wimmelt es von Leuten die dich nur beschwatzen und konvertieren wollen.
Aber egal du hast auch Recht zu sagen aber ich werde es nicht glauben da mein Herz ganz was anders sagt
Leider gibt es viele falsche Ratgeber, aber die Bibel ist der Beste Ratgeber,
Guck mal jeder hat seine eigene Meinung. Vielleicht hast du auch Recht aber für mich ist es nicht. Jede hat seine eigene Meinung
nein jede Ratgeber ist die Beste . Also ich mag Jesus aber ich glaube dass jede Ratgeber beste ist.
Prüfe es anhand der erfüllten Prophezeiungen. Einig erfüllen sich vor unseren Augen.
Oha Digga jetzt reicht einfach. Jede Ratgeber ist der beste. Nochmal dann werde ich diese Frage löschen punkt
Nicht jeder Rat ist gut. Angeblich bist du 12 Jahre, doch das kann jeder behaupten.
Das wäre ja zu schön. Soweit ich weiß akzeptieren die meisten Sikhs aber wirklich nur jene Anhänger als Sikhs, die sich auch so kleiden. Es gab deshalb sogar schon einen Terroranschlag von fanatischen Sikhs gegenüber liberaleren Sikhs in Österreich. Das finde ich extrem traurig, weil auch ich den Sikhismus eigentlich als ziemlich friedliche, offene, spirituell spannende Lehre sehen würde - wenn es durch das Thema "Kleidung" nicht so engstirnig würde. :-(
Es ist normal, viel Interessantes auszuprobieren 🙃 Mach dir keine Sorgen, Gott liebt alle Menschen.
Du suchst nach einer Religion das ist völlig normal, dein Problem ist du folgst dieser Religion zu schnell, guck dir alle Religionen an und such nach der Wahrheit.
Wechsel erst wenn du vollkommen davon überzeugt hast das das die Wahrheit ist und du gute Gründe dafür hast.
Kannst du mir sagen was das für ein Traum war und was du gesehen hast?
Ich hatte ein Foto von Kami gesehen. Kami sind Göttern, die in Shinto sind. Also sie hatten ein lilas Kleidung und alles wurde bedeckt und daneben stand Wikipedia, also im Text sah ich ein Foto von Kami
Hast du diese Götter schonmal vorher gesehen?(auf einem Foto oder so) weil es war ja eigentlich nur ein Wikipedia Artikel
Also ich hatte in Wikipedia geschaut, was Kami sind, aber da stand kein Foto. Ich hatte im Traum das Foto gesehen, das von Kami enthält
Und das Foto sa genau so aus wie wenn du jetzt Kami googlen würdest? Also wie die Zeichnungen oder so von denen
Nein, ich habe nur im Traum Foto gesehen, also wenn man im Wikipedia googelt, sieht man Kami Foto nicht, da es bisher keiner gesehen hat, doch ich habe im Traum gesehen
Naja wenn ich Kami google gibt es Zeichnungen von denen. Wenn keiner weiß wie die aussehen woher weißt du dann das das Kami sind? Kannst du sie beschreiben
Ich habe das in meinem Traum gesehen. Und ja da stand auch, dass sie Kami waren. Sie hatten Lilas Kleidung und sie hatten mit Lilas Kleidung alles bedeckt .
Ok, ich würde mich jetzt wegen diesem Traum nicht an die Religion festhalten, du hast ja vorher sogar nach Kami recherchiert. Du warst Sikh, Shinto, Atheist und so weiter, aber vielleicht beschäftigst du dich mal mit Jesus?
Ich würde aber mich mehr informieren und gut überlgen bevor du konvertierst. Ich denke wenn du 14 bist kannst du das auch besser einschätzen. Ab da kann man auch legal ohne die Erlaubnis der Eltern konvertieren. Beschäftige dich aber ruhig schon mit Religionen.
*wegen dieses Traumes ( bin hier für Jahren in Deutschland)
Nein, stimmt nicht.