Warum genervt?
Vater und Sohn haben gestern Abend noch bei uns gegessen also mein Neffe und mein Bruder und mein Neffe wollte den fleischkäse ganz und nicht klein geschnitten als er Nein geschrien hat weil mein Bruder es einfach klein geschnitten hat da hat mein Bruder gesagt du nervst mich warum sagt er dass zu seinem kind?
7 Antworten
Er hat sich genervt und somit war er ehrlich zu seinem Sohn. Denn Kinder spüren die Gemütsstimmungen der Eltern eh.
Von daher finde ich das okay, wenn man sagt, wie es eben ist. Zumal muss das Kind auch lernen, dass nicht immer alles nur nach seinem Kopf geht.
Ach ja, weil 3 Jährige halt nerven. Heute wollen sie den Fleischkäse ganz, morgen geschnitten, heute geht ein normaler Teller, morgen muss es der Paw Patrol Teller sein, heute will er mit Ketchup, morgen nur mit Majo, übermorgen beides usw. als Eltern kann man es einem 3 Jährigen nicht recht machen und das nervt und die Kinder jammern dauernd, das nervt auch, wenn du den ganzen Tag nen Jammerzwerg neben dir sitzen hast
Aber nicht deswegen immer bei den Großeltern abgeben
Andere Kinder gehen auch oft zu den Großeltern. Du bist ja nicht die Großeltern, kann dir doch egal sein wie oft die den Neffen nehmen und warum
Weil sie sich mit dem kleinen Bruder ausruhen wollen
mit nem noch kleineren Kind macht man viel, aber ausruhen sicher nicht. Sei du mal die halbe Nacht wach, weil dein Baby alle 2 Stunden nachts aufwacht und hunger hat oder die Windel voll macht. Ist ganz normal, dass man das ältere Kind weg gibt um auch mal Mittagsschlaf zu machen, schließlich ist man die halbe Nacht wach
Das ist aber nicht richtig wenn man Kinder will muss man da halt durch
Ja, werd du mal erwachsen und bekomm eigene Kinder, dann darfst du über andere Urteilen. Aber solang du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, interessiert deine Meinung die Eltern wenig.
Ich werde und kann keine Kinder bekommen sie sind einfach nur faul sonst nichts
Deine Mutter hat dich verprügelt und wollte dich auch- ist das in deinen Augen besser als zu sagen "du nervst"??
Nein, das ist Tatsache und du hast es hier selber gepostet.... ich wiederhole nur deine Aussagen !
Okay, dann erkläre mir mal, warum das Schlagen von Kindern gesetzlich verboten und unter Strafe steht, "du nervst" zu einem Kind zu sagen aber nicht ??
Das sieht man an dir und deinen Fragen.... im Übertreiben bist du ja Meisterin !
Wer als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, sich VERBAL gegen ein Kleinkind zu wehren, hat wohl einige Kapitel in der eigenen Erziehung ausgelassen.
In dem Fall deiner Mutter ist es um so schlimmer, weil sie Erzieherin war und mit Kindern gearbeitet hat.
Hat sie diese auch immer geschlagen im Kindergarten?
Warum?
Du mischst dich mal wieder bei deinem Bruder/Schwägerin und deinem Neffen ein, hast aber was dagegen, wenn man dir den Spiegel vorhält ????
Das musst du einfach ertragen, wenn du wieder mal anderen Faulheit und mangelnde Erziehungsfähigkeit vorwirfst !
Deine Eltern haben dich auch nicht erzogen, in dem sie dich verprügelt haben.
Dann musst du aber ein ganz böses Kind gewesen sein, wenn man dich nur mit Prügel in den Griff bekommen hat !
Vor allem, wenn die Mutter eine Erzieherin war
Und? Deshalb müssen sie ihn immer klasse finden und dürfen sich nie ärgern, nie von ihm genervt sein?
Also hast du in der von der anderen Userin verlinkten Frage gelogen?
Das siehst du aber nur alleine so, passt aber zu deinem Eigendünkel !
Ach so, das ist ein Grund, Kinder zu verprügeln?
Hat deine Mutter das auch als Erzieherin gemacht, wenn die Kinder keine Mittagsruhe halten wollten??
Hast du als Kleinkind NIEEE gemacht, nicht war ???
Du warst weltweit das einzige Kleinkind, das NIEEEEE was kaputt gemacht hat !!!
Was deine Eltern nicht so alles sagen...
Was sagt denn deine Mutter dazu...hat sie auch im Kindergarten die Kinder geschlagen, wenn sie nicht gehorcht haben??
Die Diskussion bringt doch nichts. Die ist einfach grundsätzlich gegen dich. Sie findet es besser geschlagen zu werden, wenn man nicht schlafen kann, als wenn die Mutter zu ihr gesagt hätte das sie nervt. Das is einfach saudummes Geschwätz und Hauptsache dir nicht recht geben. Die denkt keinen Millimeter nach.
...und irgendwann zieht sie dann wieder ihre "Behinderten-Karte"...
Aber du hast Recht, du bekommst die ganze Zeit die Nachrichten... sorry.
Ich bin hier raus. Wünsche dir ein schönes Wochenende
🙋♀️💐
Beantworte meine Frage bitte. Also hast du in der verlinkten Frage gelogen?
weil auch Eltern mal der Kragen platzt. Man hat halt nicht immer Lust zum disktueiren. Wenn er den Fleischkäse nicht alleine klein schneiden kann dann muss der Vater es machen. in einem Stück rein stopfen geht halt nicht. Und wenn er dann tobt, dann reagiert man halt auch als Vater mal genervt. Besonders wenn man das Theater regelmäßig hat.
Finde die Reaktion vom Vater nicht wirklich schlimm.
finde es interessant dass du es schlimm findest wenn der Vater deines Neffen genervt reagiert. Wenn deine Eltern genervt von deinem Verhalten telweise sind, ist es nicht schlimm
Also, du hasst deinen Neffen, wolltest ihn schon mehrfach anzeigen (einen Dreijährigen, wohlgemerkt!) und droht regelmäßig damit, ihn zu schlagen. Da kannst du dich dich eigentlich freuen, wenn sein Vater von ihm genervt ist.
Und? Der ist eh da. Nach dir geht es dabei nämlich nicht, sondern ausschließlich um die Zusage deiner Eltern.
Und? Das entscheidest trotzdem nicht du, sondern deine Eltern und dein Bruder mit seiner Frau.
Und was soll das Jugendamt machen? Das Kind ist bei Personen die es lieben und gut um ihn kümmern. Wenn dann musst du schon das Jugendamt wegen der ganzen Kindergarten Kinder anrufen. Die sind da im Kindergarten viel länger als dein Neffe bei der Oma und zusätzlich passt sogar jemand auf ihn auf der ihn nicht liebt
Dann soll er den ganzen Tag in den Kindergarten
Für was wenn es Oma und Opa gibt welche ihn gerne nehmen? Da geht es ihm besser als im Kindergarten
Damit wir nicht die Arbeit haben und jeden Tag wollen dass meine Eltern auch nicht machen
DU hast ja keine Arbeit damit und für Oma und Opa ist es keine Arbeit. Wenn es eine wäre würden sie den kleinen ja nicht nehmen. Schon mal daran gedacht dass das freiwillig ist?
meine Tochter wäre z.b. in den Semesterferien für die Betreuung in der Schule angemeldet gewesen und die Oma hat von selbst angeboten, dass ich sie da abmelde und sie unter der Woche dann bei ihr sein kann. Weil sie sich einfach freut mal Zeit mit ihrem Enkelkind zu verbringen.
Und wenn es deine Eltern nicht jeden Tag machen wollen, dann werden sie es schon sagen.
Abgesehen davon: Du darfst dich nicht beschweren dass sie jeden Tag auf ihren Neffen aufpassen. die passen ja auch jeden Tag auf dich auf und du bist seit 10 Jahren erwachsen
Dann mach das bitte endlich. Was ist denn aus der Anzeige geworden, die du gegen deinen Neffen erstatten wolltest?
Wenn das Kind sich nicht benehmen kann und herumschreit, dann ist das nun mal nervig.
Es sehe daran nichts Verwerfliches.
Nur weil er etwas will, heißt das nicht, dass er es auch bekommt. Und durch Herumgeschrei bekommt er seinen Willen erst recht nicht.
Kinder müssen lernen, dass ihr Verhalten andere stört. Das hat dein Bruder deinem Neffen mitgeteilt.
Und nochmal: Unterstützung von Großeltern kriegen ist legitim/moralisch nicht verwerflich. Das läuft seit tausenden von Jahren so. Wers ohne machen muss(so wie ich paar Jahre) tut mir leid.
Dann können Sie das den Eltern des Jungen sagen. Tun sie das nicht, hast du dich rauszuhalten.
Den sie aber wollten