Warum geben die Palästinenser nicht einfach auf?
Da ist ja momentan Krieg, aber eigentlich kämpfen die Palästinenser seit Jahrzehnten erfolglos gegen Israel. Selbst jetzt wo Zehntausende Palästinenser getötet wurden, begreifen sie es immer noch nicht und kämpfen weiter.
Warum geben die Araber nicht einfach auf und sehen endlich ein, dass sie ihr Land verloren haben?
7 Antworten
Nennt sich indoktrinierung und Propaganda, als die Nazis in Stalingrad verloren haben, hatte die deutsche Bevölkerung auch nicht aufgegeben, im Gegenteil, göbbels hat da zum "Totalen Krieg " aufgerufen und die Bevölkerung hatte gejubelt, in Gaza herrscht eine jahrelange indoktrinierung von Kindesalter an, an Schulen wird gelehrt wie man "Märtyrer " wird und selbst die Fernsehsendungen für Kinder handeln vom Judenhass
Schlechte Verlierer, schätze ich mal.
Schlechte Verlierer.
Die Palästinenser hätten sich mehrheitlich schon vor Jahrzehnten denn Realitäten beugen sollen und sei es nur um denn Kindern eine Zukunft zu ermöglichen.
Warum?
Weil sie keine Möglichkeiten haben ihre Interessen durchzusetzen weder politisch noch Millitärisch.
Lächerlich. Palästina hat seit kurzem eine neue Regierung und die sollte viel stärker gegenüber Israel auftreten. Palästina braucht auch über die UNO und über die NATO viel mehr Unterstützung genauso wie die Ukraine.
Klar gehören die Hamas, die Hisbollah und andere solche Terroristen weg, keine Frage. Aber: dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett in Israel gehört ganz genauso weg.
Ich befürchte du flüchtet dich in Fantasiewelten wenn ernsthaft glaubst ausgerechnet die NATO würd palästina Millitärisch unterstützen. Dafür gibt's keinerlei Szenario
Doch, dafür gibt es ein Szenario und das heißt Mandatierung und Anordnung vom UN-Sicherheitsrat per UN-Statuten Artikel 42 bis Artikel 51.
Im Westjordanland. Dort hat Israel illegal und völkerrechtswidrig große Gebiete annektiert und illegale Siedlungen errichtet. Bitte in den Urteilen vom Internationalen Gerichtshof lesen.
Dir ist aber schon klar, das es keinen Grund gibt, warum man den Aggressor ("Palästina") unterstützen sollte.
Und weil es in Gaza KEINE Siedlungen gab, hat Gaza/Hamas Israel überfallen?
Klingt logisch....
Die Hamas hat Israel überfallen, weil es um illegale Besatzung Israels im Gazastreifen geht und um die illegalen Siedlungen.
Neue Züricher Zeitung: Internationaler Gerichtshof erklärt Israels Besetzung der palästinensischen Gebiete für illegalJonas Roth 19.07.2024, 19.12 Uhr
oder siehe:
FAZ: IGH-Gutachten: Israels Besatzung im Westjordanland völkerrechtswidrigVon Alexander Haneke, Christian Meier 21.07.2024, 14:14
Diese Politik israel ist und bleibt völkerrechtswidrig. Und auch dieser israelische Sperrwall ist laut Internationalem Gerichtshof völkerrechtswidrig (Urteil aus 2004):
SRF: Gericht: Israels Mauer ist illegal
09. Juli 2004 - 18:44
https://www.swissinfo.ch/ger/leben-und-altern/gericht-israels-mauer-ist-illegal/3989380
und hier
rp-online: Internationaler Gerichtshof weist Einwände Israels zurück Den Haag entscheidet über israelischen Sperrwall09.07.2004 , 16:45 Uhr
https://rp-online.de/politik/ausland/den-haag-entscheidet-ueber-israelischen-sperrwall_aid-16887769
sowie hier
Spiegel: Verstoß gegen Völkerrecht Internationaler Gerichtshof hält Israels Mauer für illegal09.07.2004, 11.37 Uhr
Israel hat sich den Urteilen vom Internationalen Gerichtshof zu beugen und nichts anderes. Israel spuckt auf die UNO und verhöhnt selbige und auch die internationale Justiz. Sowas darf Israel nicht durchgegangen werden lassen.
"Die Hamas hat Israel überfallen, weil es um illegale Besatzung Israels im Gazastreifen geht..."
Ist das ideologisch bedingt, oder einfach Ahnungslosigkeit?
Gaza war NICHT BESETZT!
Warum sollten sie? Es läuft doch gerade sehr gut für sie. Israel ist nicht in der Lage den Widerstand vollständig zu brechen und jedes blutende und schreiende Kind ist eine Werbung für die Hamas. So ist zumindest deren Denkweise und es ist der Hamas vollkommen egal, wie viele ihrer eigenen Leute dabei draufgehen oder verletzt werden.
Militärisch lässt sich dieser Konflikt nicht lösen. Politisch aber auch nicht, denn keiner ist bereit, von seinen Maximalforderungen abzurücken. So werden die sich auch in 100 Jahren noch immer die Schädel einschlagen.
Es ist allgemein eine ziemlich dumme Idee jemanden mit Atomwaffen herauszufordern.☠️
Glaub mir, bevor Israel tatsächlich vor dem Untergang stehen würde würden diese auf alle Muslimischen Staaten außerdem Atomwaffen schmeißen.
Früher oder später werden die Palästinenser sich Atomwaffen besorgen und dann ist es nur eine Frage der Zeit, wer wen zuerst auslöscht. Nur so kann der Konflikt enden.
Früher oder später werden die Palästinenser sich Atomwaffen besorgen
Mit Sicherheit nicht.
Du meinst, in den nächsten 100 Jahren werden keine weiteren Länder Atomwaffen entwickeln? Da wird keiner dieser Staaten schwach werden und ein paar Bombjes gegen richtig viel Drogengeld verkaufen?
Dann zähle doch mal durch, wie viele Staaten in den letzten 100 Jahren welche entwickelt haben.
Ach wirklich? Wenn immer mehr Staaten die Dinger besitzen, dann steigt nicht die Gefahr, dass einer dieser Staaten zusammenbricht und die Teile "verloren" gehen?
Du scheinst den Anstieg der Anzahl der Nuklearmächte mit vergangener Zeit massiv zu überschätzen. Das gleiche gilt wohl auch für die Fähigkeit der Araber Terroristen. Die können ja nicht mal Pager kaufen.
In diesem Thema werden wir uns sicher nicht einig. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche.
Für zahlreiche Palästinenser ist der Kampf um ihr Land tief in ihrer nationalen Identität verwurzelt. Die palästinensische Identität ist eng mit dem Wunsch nach Selbstbestimmung und der Gründung eines eigenen Staates verbunden. Viele betrachten die Staatsgründung Israels im Jahr 1948 als Katastrophe (Nakba), die zur Vertreibung Hunderttausender Palästinenser führte.
Den Rest erledigt die Hamas schon!
LG aus Tel Aviv
Richtig und Israel verhöhnt die UNO und den Internationalen Gerichtshof.
ZDF: UN-Gericht: Israels Siedlungspolitik verstößt gegen Recht19.07.2024 | 16:11
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/un-gericht-israel-siedlungspolitik-100.html
und hier
LTO: Rechtsgutachten des IGH zu palästinensischen Gebieten Israel betreibt völkerrechtswidrige Annexionvon Dr. Franziska Kring 19.07.2024
dann hier
rsw.beck.de: IGH-Gutachten: Israels Siedlungspolitik ist völkerrechtswidrigRedaktion beck-aktuell, dd, 22. Juli 2024 (ergänzt durch Material der dpa).
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/igh-gutachten-israel-siedlungspolitik-rechtswidrig
und das ist für mich jetzt von Interesse, weil? ...du zeigen willst das Du für dich was gelernt hast....oder...es zeigen soll das Du dich mit dem Konflikt nebenbei beschäftigt hast?
Richtig und Israel verhöhnt die UNO und den Internationalen Gerichtshof.
Das ist Blödsinn und das weißt du auch.
LTO: Rechtsgutachten des IGH zu palästinensischen Gebieten Israel betreibt völkerrechtswidrige Annexion
Falsch Israel betreibt keine völkerrechtswidrige Annexion. Und die Siedlungspolitik ist völkerrechtlich gesehen absolut legal.
Warum?? Israel missachtet die Urteile vom Internationalen Gerichtshof!! Israel hat dort keine Siedlungen zu haben!!