Was sind eigentlich "Palästinenser"? Gibt es die überhaupt?

4 Antworten

Du hast vollkommen Recht. Wenn man den Arabern in Israel/Palästina ein eigenes Staatsgebiet zugesteht, so müsste man dies auch für die Deutschen im Memelland, Schlesien, Ostpreußen, Sudetenland ... machen. Will man das? Wohl kaum!

Das Territorium der Araber und ihre Menge ist so RIESIG, dass man problemlos die wenigen "Palästinenser" umsiedeln könnte (mit finanzieller Unterstützung der internationalen Staatengemeinschaft), so dass endlich Frieden wäre. Aber die internationale Staatengemeinschaft weigert sich leider vernünftig und humanitär zu denken.

MakeLoveDear 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:05

Etwa 350 Millionen Araber leben in 22 arabischen Staaten. Nicht einer davon ist bereit ihre muslimischen "Brüder und Schwestern" freiwillig aufzunehmen. Im Gegenteil, Saudi-Arabien hat die "Palästinenser" aus dem Land gejagt.

Übrigens konnten sie 1948 ihren eigenen Staat, sicher mit umfangreicher "Anschubfinanzierung"/Entwicklungshilfe haben, sie haben es abgelehnt.

Trotzdem haben sie bis heute viele Milliarden "Entwicklungshilfe" bekommen.

Warum haben sie damit keine Wasser Entsalzungsanlagen gebaut? Warum haben sie nicht wenigstens für die grundlegende Energieversorgung gesorgt?

Warum haben sie nicht wenigsten ein paar Sonnenkollektoren in die Wüste geschmissen um sich autark mit Strom zu versorgen, Sonne solle es ja in der Gegend genug geben, sagte man mir. 😂😂😂😂

Wo sind die zig Milliarden unserer Steuergelder geblieben? Wurden damit nur Raketen gekauft, mit denen man Israel terrorisieren kann?

Das Ergebnis davon ist, dass sie 76 Jahre danach immer noch zu 100% von israelischen Wasser und Energielieferungen abhängig sind. Zahlen sie dafür eigentlich?

Immer wenn ich von der zwei Staatenlösung höre frage ich mich, wie dieses korrupte System in der Lage sein soll einen funktionierenden Staat aufzubauen, also das zu machen, was sie in 76 Jahren nicht geschafft haben.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Staat "Palästina" aus eigener Kraft nicht lebensfähig ist, auf ewige Zeit von unserer "Entwicklungshilfe" abhängig sein wird, ohne sich zu entwickeln. Der Vorgang "Heute gründen wir einen eigenen Staat" ist nun einmal kein Spiel, sondern eine Aufgabe, der sie nicht gewachsen sind, sie haben es bewiesen.

Selbst das 76 Jahre nach der "Vertreibung" aus Israel leben die Nachkommen der Nachkommen der Nachkommen noch in sogenannten "Flüchtlingslagern".

Ab 1945 wurden 12-15 Millionen Deutsche aus der Heimat vertrieben, worüber sich bis heute niemand aufregt. Wieviel davon leben noch heute in "Flüchtlingslagern"? Nicht ein einziger,man hat sie sofort in den damals zerstörten Staat integriert. In Gaza scheint man das in 76 Jahren mit nur 75.000 nicht geschafft zu haben. Der Grund dafür kann doch nur sein, dass man die "Flüchlingsfrage" künstlich am kochen halten will, die "Flüchtlinge" als politische Erpressungspotential erhalten will, und es fallen tatsächlich viele Menschen darauf herein.

Die israelische Armee hat "Flüchtlingslager" bombardiert?
Das ist Unsinn. Es gibt dort keine Flüchtlingslager, sondern eine riesige und schäbige Theaterinszenierung.

Die ehemaligen "Flüchtlinge" sind längst eines natürlichen Todes verstorben,oder sie sind um die 100 Jahre alt.

Sind viele Menschen wirklich so dumm oder naiv, dass sie diese miese Theaterinszenierung nicht erkennen?

Natürlich könnte man sie erkennen, aber man will es nicht. Damit würden sie sich ja die willkommene Gelegenheit nehmen "erlaubt" ihren Antisemitismus ungestraft zu äussern. Man kennt doch die verlogenen Sprüche, die anfangen mit:
"Ich habe nichts gegen Juden, aber........."

Egal was nach dem "aber" folgt, es ist immer erkennbarer Antisemitismus, wenn nicht gar Judenhass. Für mich ist es als 79 jährigen, nicht jüdischem Deutschen unerträglich zu sehen, dass Synagogen unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Ist die Zeit von 1945, 79 Jahre Jahre nach dem unvorstellbarem Judenmord, einem "realem" Völkermordversuch wirklich so lange her, dass man es "vergessen" haben kann?

Lange ist´s her, dass ich glaubte in Deutschland sei "soetwas" unmöglich. Ich muss schmerzlich und entsetzt erkennen, dass es doch möglich ist.

NostraPatrona  02.12.2024, 12:45
@MakeLoveDear
Sind viele Menschen wirklich so dumm oder naiv, dass sie diese miese Theaterinszenierung nicht erkennen?

Ja, es gibt wirklich sehr viele dumme und naive Menschen.

Und man muss auch festhalten, dass auch Israel Fehler gemacht hat, z.B. die Unterstützung der islamistischen Terroristen gegen Assad.

Aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Und ja, ich habe ein paar jüdische Vorfahren, ich darf das aber trotzdem denken und schreiben.

MakeLoveDear 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 02:10
@NostraPatrona
Und ja, ich habe ein paar jüdische Vorfahren, ich darf das aber trotzdem denken und schreiben.

Warum "trotzdem"? 😂😇

Genauso kann man das aber über Ukraine behaupten. Damals hat man auch so über Deutschland argumetiert. Was willst du?

Es ist doch ok, dass sich Menschen in Palästina als Palästinenser bezeichnen. Araber sind doch auch Menschen, sue leben ja auch in Palästina und nicht in Ägypten, nicht in der Arabischen Wüste nicht in Persien oder Türkei.

Deiner Logik nach dürften sich die Italiener nicht mehr nach Italien benennen und die Spanier nicht mehr nach Spanien, weil ja in Wahrheit da mal Germanen und Araber hingekommen sind.

In Palästina leben Palästinenser. Später haben sich manche Palästinenser abgehoben und dann als Überpalestinenser erfunden, naaaaa kennst du die Bezeichnung? Richtig: Israelis, trotzdem sind sie nichts weiter als Pälestinenser und meistens einfach nur zugewanderte als Pseudorückkehrer nach 3000 Jahren. Aber ist ja ok, auch wenn die Herkunft nicht unbedingt immer genetisch ist. Kulturell und religiös trifft es ja wenigtens zu.

Aber deswegen hat ja Palästina nach wie vor Palästinische Einwohner.

Die in Israel verbotene PA-Flagge (Straftat) hat auch eine Nazi-Vergangenheit.

https://www.morgenpost.de/politik/article242467348/Israel-Gegner-deuten-Nazi-Symbol-auf-infame-Weise-um.html

MakeLoveDear 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 08:03

Na ja, immerhin entlarven sie damit wo sie ihre politische Heimat haben. Das sie sich dadurch selbst diskreditieren merken sie nicht einmal.

Erinnert mich an Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum und die menschliche Dummheit;

aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. “