Wie kam der Palästinenser Jassir Arafat zu so viel Geld??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den von Dir verlinkten Artikel auch gelesen hättest, wüsstest du es:

"...verschwanden allein in den Jahren zwischen 1995 und 2000 rund 900 Millionen Dollar aus den öffentlichen Kassen Palästinas. Ein alter Weggefährte Arafats, Imad Schakur, so berichtete n-tv, werfe dem "Rais" vor, es sei ein Fehler gewesen, öffentliche Gelder auf Privatkonten eingezahlt zu haben."

Er hat Gelder (Spenden, Zuschüsse, Internationale Hilfsgelder) auf seine Privatkonten abgezweigt, also veruntreut.

Ich vermute mal, da war Korruption im Spiel. Mit Arbeit hat er das Vermögen sicher nicht verdient.

Wenn du den Artikel gelesen hast, dürfte dir klar sein, was vermutet wird und wofür es Anhaltspunkte gibt: Er hat seinem Land zustehende Gelder aus der EU und aus Israel für sich abgezwackt.