Warum fragt er nicht mich?
Wenn mein Bruder mit seiner Frau und Kindern da ist fragt er immer meine Mutter ob er mit seinen Kindern in mein Zimmer darf warum fragt er nicht mich?
6 Antworten
Hey, ich würde ihm persönlich dagen, dass du das nicht möchtest. Es ist nichts in dem Zimmer, womit die Kinder spielen können und du willst nicht, dass sie an deine privaten Sachen gehen.
Solltest du doch etwas zum spielen haben, kann deine Mutter das herausholen.. Ansonsten ist das deine Privatphäre, die er respektieren sollte. Du gehst bei ihm ja auch nicht an Dinge, die dich nichts angehen.
Egal was er sagt, bestehe darauf, es ist dein gutes Recht.
Ich möchte nicht dass die damit spielen es ist genug im Haus
Das ist natürlich ein bisschen schwierig zu verstehen, es sei denn, die Kinder könnten etwas kaputt machen. Trozdem, wenn du dich nicht überwinden kannst, dann bestehe weiter darauf, dass du es nicht möchtest.
Ich finde es nur nicht gut, wenn es Streit gäbe für etwas, das niemandem schaden würde. Sie kommen doch sicher nicht jeden Tag, oder? Manchmal muss man auch mal über seinen schatten springen, gerade wenn es um Kinder geht. Aber wie auch immer.
Wahrscheinlichkannst du das erst wirklich verstehen, wenn du selber Kinder hast.Dennoch, wäre es gut, wenn du über die ganze Situation noch einmal nachdenkst.
Er baut es auseinander
Ja, und das ist dir anscheinend total egal, genauso wie ein friedliches Familienleben. Wenn du ihm dann noch die Schuld in die Schuhe schieben willst, kann man dich und deine Zukunft nur bedauern. Damit ist für mich dieses Thema beendet.
Zu sowas kann man einfach nichts mehr sagen. Dir ist nicht mehr zu helfen. Case closed
Wahrscheinlich, weil er denkt es ist eh die Wohnung deiner Mutter und dein Recht auf Privatsphäre ist egal. Ich würde ihn drauf ansprechen und ihn freundlich darum bitten, dich zu fragen, weil es dein persönlicher Raum ist.
Das ist super von deiner Mutter. Das zeigt, dass sie dein Recht auf Privatsphäre respektiert.
Warum dein Bruder dich nicht selbst fragt, weiß nur er alleine. Er wird irgendeinen Grund haben, vielleicht habt ihr kein gutes Verhältnis zueinander?
Dann haben wir doch schon den Grund gefunden. Er möchte nicht mit dir reden und fragt dich nicht, weil er dich nicht leiden kann und du ihm scheinbar egal bist. Deswegen fragt er deine Mutter.
naja du lästerst hinter seinem Rücken auch immer kräftig über ihn...
DEIN Zimmer ist das, für was du Miete bezahlst bzw. einen Mietvertrag hast.
Weil er durch dein Verhalten vermutlich auf deine Bedürfnisse oder Meinungen keine Rücksicht mehr nimmt. Er nimmt dich vermutlich nicht mehr ernst.
Deine Mutter müsste ihm auch sagen "Das ist ihr Zimmer, frag sie!" Aber da sie das vermutlich nicht tut, fragt er eben weiter deine Mutter.
Gut, dann ist nur noch das Problem, dass er dich nicht respektiert. Wie du das inzwischen löst, keine Ahnung.
Sie hält da zu ihrer Tochter nicht zu ihrem Stiefsohn und Stiefenkel
Joa, das bedeutet die Aktion. Bringt dich aber nicht weiter. Frag ihn halt mal warum er dich ignoriert.
Dann hast du doch deine Antwort. Du fragst: "Warum fragt er nicht mich?" Antwort:"Weil er zu faul dafür ist". Also frage ich DICH:"warum fragst du hier überhaupt? Um zu nörgeln?
- weil er wegen deinem Verhalten nicht mehr mit dir redet
- weil es nicht dein Zimmer ist sondern deinen Eltern gehört. Dein Zimmer ist es ja nicht mal mehr - du schläfst nicht mal mehr drinnen
Nein aber ich habe auch ein recht auf Privatsphäre
ja, die kannst du aber in jedem Zimmer haben. Abgesehen habe ich z.b. eigentlich dann 0 Privatsphäre. ich teile das Schlafzimmer mit meinem Mann und selbst am Klo schaut meine kleine Tochter vorbei um mir zu zeigen was sie gemalt hat....
Also ein Zimmer für mich alleine habe ich nicht - und trotzdem habe ich Privatsphäre - zur NOt ziehe ich mich halt in einen Gemeinschaftsraum zurück, wo gerade keiner ist.
Nein ich möchte nicht dass die schnüffeln
du hast Zeit hobbys nach zu gehen , dann hast du auch Zeit zum putzen
Erst die Arbeit, dann das vergnügen
in ihrem Zimmer stapelt sich Playmobil Sachen bis an die Decke. das Zimmer ist aber eigentlich nur ein Lagerraum für ihr Spielzeug. sie schläft mit 28 Jahren bei der Mutter im Bett und der Krebskranke Vater schläft auf der Couch