Heiraten?

1 Antwort

Klingt kompliziert.
Ich würde aber sagen, Dein Bruder ist in jedem Fall der Onkel Deines Kindes, denn er ist ja in erster Linie ein Blutsverwandter.
Daß er zufällig auch noch angeheiratet der Mann der Tante ist, ist dagegen wohl eher zweitrangig.
Im Deutschen gibt es für die Ehepartner von Onkel oder Tante garkeine spezielle Bezeichnung, meistens werden die von den Kindern ebenfalls Tante oder Onkel genannt, obwohl sie nicht blutsverwandt sind.