Warum fahren viele Autofahrer so dicht auf?
Ich verstehe das garnicht. Man fährt eh bisschen schneller als erlaubt.
Außerdem finde ich das doch ziemlich anstrengend so dicht hinten dranzukleben. Ich halte lieber mehr Abstand. Das ist doch viel entspannter.
Warum tun das Leute freiwillig?
10 Antworten
Hi, JMsummer. 😊 🎄
Es gibt Autofahrer, die finden das dichte Auffahren als besonders cool, nicht wissend, was daraus entstehen kann........
Für mich ist das nicht nur ein unnötiges Drängeln, sondern eine Portion Dummheit.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄
Stress denke ich mal und ständige Zeitnot. Es gibt aber auch Drängler, die keine Fahrzeuge vor sich mögen. ¯\_(ツ)_/¯
Kurz gesagt, weil einige gaga sind, lasse ich mich aber nicht von beeindruckt fahre immer ganz normal weiter, finde aber diese Idio. noch schlimmer die sich in meinem Sicherheits Abstand reindrängeln, dann könnte ich immer Ko.
Sind meistens nicht die hellsten, die Drängler. Natürlich gibt es mal den ein oder anderen gerechtfertigten Grund, meistens sind das aber einfach schlechte Autofahrer
Weil sie dumm genug sind zu glauben, daß die Straße ihnen alleine gehört und Tempolimits zu ignorieren sind.
Ich will lieber nicht zählen, bei wievielen Fragmenten ich schon viel zu dicht vorausgefahren bin.
Ich lasse mich jedenfalls nicht von solchen Vollidioten dazu verleiten, mit 120 "Sachen" mich auf der rechten Spur in eine 50m große Lücke zwischen 2 LKWs zu quetschen. Ich beende meinen Überholvorgang in aller Ruhe und fahr erst dann 'rüber. Wer ein Problem damit hat, kann es gerne behalten...
Auch Drängler genannt.