Warum erkennt die Ukraine die neuen russischen Gebiete nicht an?

Doesig  22.05.2025, 20:10

Welche neuen russischen Gebiete?

FrankDeutschSO 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 20:10

Donbass usw. Das gehört zu Russland.

9 Antworten

Selbst China erkennt diese Gebiete nicht als russisch an. Lediglich Belarus, Nicaragua, Nordkorea und Syrien tun dies noch. Länder die von Russland abhänig sind.

Die Gebiete gehören Völkerrechtlich noch immer ganz klar zur Ukraine. Und die Ukraine wird sicher als letztes die Besetzung dieser Gebiete akzeptieren. Es sind die wertvollsten Gebiete der Ukraine, hier sind die Häfen, die Schwerindustrie, die Minen und die besten Böden. Dies zeigt auch, dass es hier nicht um eine "Befreiung" handelt, sondern um eine Bereicherung.

Würden sie einen Einbrecher in ihre Wohnung auch ohne Widerstand ein Teil ihres Vermögen und der Wohnung schenken?

Hier finden Sie noch genauere Infos:

halab519  22.05.2025, 20:50

Warum geht man aber davon aus, dass die Palästinenser keinen Widerstand leisten dürfen?

markboy  22.05.2025, 20:53
@halab519

Das was den Palästinensern geschieht, ist sicher großes Unrecht, hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun.

halab519  22.05.2025, 20:55
@markboy

ich weiß, ist mir aber in den Kopf gekommen als ich deine Antwort gelesen hab

PlueschTiger  22.05.2025, 21:14
@halab519

Auch Palästinenser können widerstand leisten, doch es ist immer eine Sache des wie. Genauso wie der Umfang des Krieges Israels gegen GAZA es aus Opfer zum Täter machte.

Da wird es keinen alleinigen Grund geben.

Es ist eine Mischung aus der Hoffnung doch irgendwie gegen Russland bestehen zu wollen oder zu können,befördert durch die EU / USA ,einmal politisch,zum anderen Militärunterstützung,finanzielle Hilfen,humanitäre Hilfen, Aufbauhilfen,

der Aussicht politisch bestehen zu können ,würde man Teilkapitulieren,

so sieht man zur Zeit wohl politische Instabilität.

Weil es keine neuen russischen Gebiete gibt, sondern nur völkerrechtswidrig illegal besetzte Gebiete der Ukraine, die Russland selbstverständlich früher oder später zurück geben muß. Die vielen Russen sterben also für nichts. Völkerrechtlich werden solche Verbrechen selbstverständlich nicht anerkannt und alles bleibt ukrainisch.

Russland hat übrigens im Budapester Memorandum 1994 die Grenzen der Ukraine inklusive der Krim sogar selbst akzeptiert und die territoriale Integrität der Ukraine garantiert.

Weil es keine russischen Gebiete sind. Diese ukrainischen Gebiete sind der Zeit lediglich von Russland besetzt.

Vermutlich findet die Ukraine es nicht so toll, das diese neuen russischen Gebiete in ihrem Territorium liegen

Imperator91  22.05.2025, 22:07

Das sind nach wie vor keine russischen Gebiete.

Imperator91  26.05.2025, 18:22
@AdmiralCH

Schon besser. Warum hast du dann behauptet, das es russische Gebiete wären?

AdmiralCH  26.05.2025, 18:37
@Imperator91

Es war nicht meine Absicht zu sagen das diese Gebiete Russland gehören/ gehören sollten. Für mich ist es logisch das die Ukraine diese Gebiete nicht anerkennt. Diese von Russland beanspruchten/besetzten Gebieten befinden sich in Ukrainischen Territorium. Wieso sollte also die Ukraine diese Gebiete einfach so an ein Land abtreten das sie angegriffen hat und jetzt diese Gebiete besetzt hält?

Mit meiner Antwort habe ich versucht das auf eine leicht humorvolle Weise zu sagen.