Warum blinkt bei meiner FritzBox immer was?

3 Antworten

Dann wurde wohl grad die Verbindung unterbrochen. Je nach Qualität der Verkabelung im Gebäude kann das ziemlich außerhalb deiner Möglichkeiten liegen und wenn das Problem beim Provider ist, sowieso.

Ansonsten schau vielleicht auch mal hier, ob davon was hilft:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/#:~:text=Klicken%20Sie%20im%20Men%C3%BC%20%22Internet,Syncrate%20begrenzen%20auf%20verf%C3%BCgbare%20Bitrate%22.

Da liegt ein Problem des Zugangs vor. Das Blinken der DSL-zeigt an, dass hier neu synchronisiert wird. Während dieser zeit ist natürlich auch kein Zugang zum Internet möglich, es ist nicht das WLAN gestört.

Wende dich an deinen Provider mit diesem Fehlerbild.

Wenn DSL/Power blinkt, hast du keine Internetverbindung. Musst du deinem Provider melden, ist vermutlich eine Störung

Evtl bootest du aber vorher mal deine Fritzbox komplett neu, also Strom weg, 3 min warten, Strom wieder dran

surprising
Fragesteller

Habe ich schön öfter versucht mit den neustarten.. trotzdem Danke. Ich melde mich dann irgendwie mal beim Provider

TheMonkfood  12.02.2024, 20:48
@surprising

Schau mal im Ereignisprotokoll deiner Fritzbox.

Hast du Powerline in Betrieb?

TheMonkfood  12.02.2024, 23:10
@surprising

Das Ereignisprotokoll findest du auf der Bedienoberfläche der Fritzbox.

Powerline ist dLAN, DSL aus der Steckdose, macht oft Probleme bei der Fritzbox