Wart ihr mal bei der Grünen Woche in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, noch nie (Interesse/Kein Interesse) 67%
Ja, war ich (Besuch/Arbeit) 33%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, war ich (Besuch/Arbeit)

Hallo Mermaid1996, 👋

Wart ihr mal bei der Grünen Woche in Berlin?

ja, war ich früher einige Male,

weil ich in Berlin wohne/lebe.

Falls ja, wart ihr dort nur zum Arbeiten oder als Besucher oder beides?

Als Besucherin.

Wie hat es euch gefallen?

Hat mir sehr gut gefallen. Man konnte

alle möglichen kulinarischen Leckereien

probieren. 😋 Sehr interessant, aber auch

sehr anstrengend. Nach vielen Stunden

Lauferei und Nascherei will man dann

irgendwann nur noch nach Hause. 😅

Ich wünsch dir noch viel Spaß. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  25.01.2024, 01:53

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Ja, war ich (Besuch/Arbeit)

Mein Papa hatte früher einen Job in der Branche und dementsprechend bin ich als Kind dort relativ oft gewesen. Es war auch immer super, man konnte Küken sehen, auf Traktoren sitzen und ich habe immer viele Süßigkeiten von seinen Kollegen bekommen.

Ja, war ich (Besuch/Arbeit)

Ich wohne seit 30 Jahren in Berlin und war, seit ich zum ersten mal dort war, jedes Jahr auf der Grünen Woche. In den ersten Jahren ging ich nicht hin, da mir der Eintritt zu teuer war. Aber seit ich dort einmal war, gehe ich jedes Jahr dorthin (ausgenommen die Corona-Jahre, da sie dann ausfiel). Am meisten interessieren mich die ausländischen Spezialitäten, die man im Supermarkt nicht bekommt. So weiß ich jetzt, wie Elchwurst und getrocknetes Büffelfleisch schmecken, aber es reicht mir, diese einmal zu probieren (da teuer). Ich habe aber auch gern in den Hallen für die deutschen Länder meine Wochenendeinkäufe erledigt (wenn es Sammelangebote gab). Und zum Schluss habe ich mir einmal ein Veranstaltungsprogramm in der Tierhalle angesehen.

In diesem Jahr fand ich jedoch, dass vieles teurer geworden ist und auch die Kulturveranstaltungen zurückgegangen sind (außer in den Hallen der deutschen Länder). Viele Folklore-Veranstaltungen gab es früher in der Russland-Halle und am Stand der Ukraine - diese sind jedoch diesmal beide wegen des Krieges nicht dabei gewesen.

Ja, war ich (Besuch/Arbeit)

Ich war da über 22 Jahre tätig. Das war der Länderstand "Baden-Württemberg" in Halle 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, war ich (Besuch/Arbeit)

Vor ein paar Jahren da gewesen. Eintritt teuer. Aber es gab echt viel zu sehen und zu probieren.viele fremde Lebensmittel. Hab da frittierte Mehlwürmer probiert. Die waren lecker. Alles interessant.Aber nochmal muss ich nicht hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung