Ich vertraue der Politik überhaupt nicht mehr?

2 Antworten

Man muss eben auch die Fakten betrachten. Da handelt es sich um gerade einmal ca. 600 Asylbewerber, deren Antrag final abgelehnt wurde. Im Vergleich zu jährlich 300.000 neuen Anträgen ist das nur ein kleiner Tropfen.

Das wir aktuell - leider - einen schwachen bis nicht existenten Kanzler an der Regierungsführung haben, ist der zweite und fast wichtiger Aspekt. Dies zu erkennen braucht es noch nicht einmal eigene Überlegungen - es reicht, die internationale Presse und deren Einschätzung zu unserem Kanzler zu lesen.

Dass Du "der Politik" nicht vertraust eröffnet m.E. zwei Wege:

  1. Dich interessiert Deine eigene Zukunft als Staatsbürger nicht, dann verzichte auf Deine Wahlstimme (egal in welcher Form)
  2. Willst Du aber eine gute Zukunft, dann beschäftige Dich AKTIV mit der Politik und bringe Dich und Deine Vorstellung der Zukunft ein.
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Der "Große Stil" sind diejenigen wo das Verfahren ergeben hat das sie kein Bleiberecht haben.