Liefert Olaf Scholz aus diesem Grund keine Taurus-Marschflugkörper aus deutscher Produktion?

4 Antworten

Die paar Taurus Raketen sind NICHT kriegsentscheidend. Die Raketen sind zwar modern aber im aktuellen Krieg mit schweren Waffen ein Tropfen auf den heißen Stein.

Hebt sich Olaf Scholz die Taurus für genau diesen Moment auf?

Vermutlich eher nicht. Scholz ist nur nicht der Ansicht, dass diese Waffen geliefert werden sollen, viele stimmen ihm da zu und wie du betonst ist die Ukraine ja quasi schon verloren.

Mag zynisch klingen, aber warum soll man da noch was reininvestieren, wenn man weiß dass es im Boden versickert. Oder denkst du wirklich ein paar Waffen ändern die Situation langfristig? Die sind schnell verbraucht... und danach ist die Situation wieder dieselbe.

Xapoklakk  15.01.2024, 13:11

Du irrst gewaltig! Waffen die bis weit ins Hinterland der Front reichen und dort schwere Zerstörungen anrichten sind durchaus geeignet, der russischen Bevölkerung den Krieg zu verleiden. Nichts kann Putin derzeit weniger gebrauchen.

Scholz muss weg!

Ontario  21.03.2024, 07:16
@Xapoklakk

Nicht Scholz muss weg, sondern die Kriegstreiber müssen weg. Putin

hat noch längst nicht alle Waffen eigesetzt die ihm zur Verfügung stehen.. Ein Angriff auf russisches Gebiet könnte seitens Putins eine Ausweitung des Krieges zur Folge haben. Wer aber will das ?

sinnvoller wäre es, sich darüber Gedanken zu machen, wie man diesen krieg beenden könnte.

Xapoklakk  21.03.2024, 12:24
@Ontario
sinnvoller wäre es, sich darüber Gedanken zu machen, wie man diesen krieg beenden könnte.

Ganz einfach: Putin muss weg!

Man munkelt der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass Scholz Selenskyj nicht vertraut mit dem Taurus-Marschflugkörper kein russisches Territorium anzugreifen, obwohl der ukrainische Präsident das ständig verspricht.

Da sich Scholz aber eher ausschweigt bzw. als Grund anführen lässt, dass Taurus nur von deutschen Soldaten programmiert werden kann und uns das in den Krieg hineinziehen würde (was aber nicht stimmt, denn natürlich könnte man das den Ukrainern beibringen) bleibt das oben Gesagte Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Der Scholz hat das alles so verzögert

Hätte die Ukraine die Leopard viel eher bekommen, stände sie heute viel besser da.