Wart Ihr heute eure Mutter besuchen?
Wegen Muttertag.
Oder eher nicht ?
Ist man ein schlechter Sohn wenn man sie nicht Besucht hat?
8 Antworten
Hallo. Biersucht90👋🏻
Ich war halt am Grab. Hab keinen Kontakt zu meiner Mutter gehabt, als sie noch gelebt hat, aber ich weiß Feiertage zu schätzen, ich feiere im inneren meinen Vater, er bekam was, denn er hat mich groß gezogen und das alleine.
Nein, meine Mutter liegt seit 15 Jahren im Grab.
Und nein, man ist nicht generell ein schlechter Sohn wenn man seine Mutter nicht besucht, weil: Wenn man es nicht aus Liebe sondern aus Zwang tut, kann man es auch lassen, weil es nicht aus echtem Wunsch nach Nähe oder Wahrheit geschieht.
Die Frage ist eher wie die Beziehung der Mutter generell aussieht: Hat sie Grenzen überschritten oder zeigt generell unreifes und übergriffiges Verhalten ohne Einsicht, kann man sich auch aus Selbstschutz zurückziehen. Dir und ihr zu Liebe. Die Frage ist immer das "Warum" dahinter, deswegen lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten.
Meine Mutter lebt schon seit einigen Jahren nicht mehr, und ihr Grab ist über 800km entfernt - daher: nein…😢
Ja, war das ganze Wochenende bei ihr. Gleich geht’s Richtung nach Hause.
Man ist ein schlechter Sohn und eine schlechte Tochter, wenn man sie nur an diesem Tag besucht, weil ein Feiertag einem das so vorschreibt.
Muttertag ist JEDEN Tag.
Stimmt, aber man sollte sich Mühe geben, Verständnis aufzubringen. Ich hatte auch keine gute Mutter, aber heute sehe ich, dass sie ihre eigenen Probs hatte und eher Hilfe statt Verurteilung gebraucht hätte.
Kommt darauf an wie die Vergangenheit war...nicht jede Mutter war gut.