War in der Thüringer Gemeinde Sonneberg tatsächlich ein Außenlager des KZ Buchenwald?

5 Antworten

Ja, es ist aber nicht so, als ob das etwas besonderes wäre. Insgesammt gab es über 1000 Außenlager. Vermutlich hatte fast Jeder Landkreis irgendwo eines.

Ja, das gab es ganz oft in Deutschland. Aber das hat leider nichts mit dem jetzigen Landrat zu tun. Die waren nicht dem Land sondern dem Bund unterstellt.

Ranzino  09.07.2023, 20:10

wat ? zerrrtt man ernsthaft das Außenlager aus der Versenkung wegen EINES Landrates ?
der 2. WK ist seit ~80 Jahren vorbei und ich denke auch nicht, dass die jetzige Stadtverwaltung von Weimar sich Buchenwald an die Backe klebt.

alterzapp  09.07.2023, 20:20
@Ranzino

Heutzutage ist nichts zu doof um es mal zu erörtern. So ist das halt wenn es um die AFD geht. Gehört wohl zu guten Ton.😂