Wann hört Vandalismus gegen Tesla auf?

7 Antworten

ich glaube nicht das diese Vandalen sich von einem Aufkleber den sie ( mangels inteligenz und Sprachkenntnissen ) eh nicht lesen können abhalten lassen würden..

Jede Aktion gegen einen Tesla ist eine Aktion gegen die Handlungsweise von Muslk ist leider halt so und wer sich in Gefahr begibt hat mit den Folgen zu Kämpfen..

Es ist zwar nicht richtig fremdes Eingentum zu beschädigen aber einfach gestrickte Idioten denken das so wenns auch schwer nachzuvollziehen ist..

Es gibt inzwischen genug alternativen an el Fahrzeugen die man auch Fahren kann ohne mit Vandalen rechnen zu Müßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Unbeteiligte Menschen zu schädigen ist unbedacht, schlimm und unsinnig.

Aber ich hätte einen Vorschlag, der sich vielleicht lustig anhören mag, aber ernst gemeint ist und vielleicht Euer Eigentum schützen könnte.

Es gibt Autoaufkleber, wie z.B. den hier:

https://www.amazon.de/Tesla-Autoaufkleber-Bought-Accessories-Lustiger/dp/B0C4KHKN4S

Hier kann man noch eine Menge andere finden:'

https://www.etsy.com/de/market/elon_musk_aufkleber

Es ist nur so eine Idee von mir, aber wer weiß, vielleicht wäre dann Euer Auto sicherer.


JaninaGF 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:32

Es geht nicht um die Sticker oder dass man so was kleben muss ... In einer normalen Welt sollte so was selbstverständlich sein , dass man einfach das Eigentum anderer Menschen nicht beschädigt.

Winkler123  26.03.2025, 19:56
@JaninaGF

Trotzdem hilft es vielleicht. Wenn es nur einen Vandalen abhält, war es schon hilfreich !

Winkler123  26.03.2025, 19:57
@Ginkgo926

Nein, du hast Recht. Wenn es nur einen Vandalen abhält war es ja schon hilfreich !

Chewpapa  05.04.2025, 17:32
@JaninaGF

In dieser Welt gibt es aber eben auch Vandalen. Und das ist im Moment beim Tesla sicher besonders schlimm, aber es kann auch andere Treffen. Vor Jahren hat mir Jemand bei einem Renault 19 die Windschutzscheibe und den Lack tief zerkratzt.
Ein paar Jahre später einen Fiat Brava zerkratzt. Bei meinem Dacia, mein erster Neuwagen damals, hat Jemand auf der Motorhaube Feuerwerkskörper abgebrannt.
Den Jetztigen hat man nur mit Mayo und Ketchup garniert, das war recht leicht abzuwaschen.
Du siehst: Das Risiko, dass das Auto beschädigt wird, gibt es bei jedem Auto.
Die Welt ist so.

Das ist das Problem wenn das Auto nur auf das Image des Eigentümers abzielt.

Sollteb Trump und Musk so weitermachen, brennen die Teile lichterloh. Na ja so mancher Schlüssel wird auch seinen Weg übers Auto finden.

Schlicht das falsche Auto gekauft.

Ein echtes Highlight wäre es den Wagen zurückzugeben.


JaninaGF 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:29

Siehst du und dass ist das Problem ... Du schreibst ( Schlicht das falsche Auto gekauft ) In einer NORMALEN Welt sollte so was wie falschen Auto gekauft zu haben nicht Exetieren , jeder soll kaufen was er möchte ..

Was ist mit den ander n tausend Marken die hart in der Kritik standen . Darf ich also , dann auch nicht mehr bei Amazon kaufen ??? Darf ich keine VW Fahrzeuge kaufen wegen dem Dieselskandal und der Vergangenheit??

Usw wenn es nach dem geht , dann darf man nichts mehr kaufen ..

Hätte ich jetzt z.b das Geld , würde ich trotzdem Tesla kaufen weil ich das Auto mag und dieses Auto hat nicht Elon gebaut sondern tausende anderer Menschen ..

StRiW  17.03.2025, 19:42
@JaninaGF

Falsch das Auto gibt es nur wegen Musk. Der wird sein Kind auch beerdigen.

Nimm es locker, mussten die Kleinaktionäre bei Tesla auch.

Woher sollen wir das wissen?

Mach Sticker drauf wo draufsteht dass du ihn vor 2024 gekauft hast oder so. Wobei selbst da schon hart am Limit wäre xD.


JaninaGF 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:30

Was ist das für eine Aussage ,woher soll man das wissen ???

In einer normalen Welt , sollte man eigentlich wissen , dass man nicht das Eigentum anderer Menschen beschädigt ..............

Alita18  17.03.2025, 19:32
@JaninaGF

Die Frage ist aber "Wann hört das auf", und ich kann nunmal nicht in die behinderte Minderheit der Menschen hineinschauen.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:34
@Alita18

Ah sorry , habe deine Antwort falsch verstanden wegen dem woher sollen wir es wissen dachte es wäre auf den zweiten Abschnitt, habe es falsch interpretiert

Wann hört Vandalismus gegen Tesla auf?

Das wird wohl noch eine ganze Weile so weiter gehen, zumindest solange Elon Musk mit Tesla in Verbindung steht und da Tesla und Musk untrennbar miteinander verbunden ist und es das eine nicht ohne das andere gibt... du denke ich merkst, worauf das raus läuft

Wenn man Elon nicht mag anderer Meinung ist usw und man selbst nichts mit Tesla oder so zu tun hat ,dann ist doch alles in Ordnung ABER jemandes Eigentum zerstören???? Ich was für einer Welt leben wir denn ????
Warum müssen unschuldige Menschen darunter leidet ???????????

Das Eigentum von normalen Leuten zu beschädigen ist nicht in Ordnung keine Frage.

Beispiel :
..
Ich werde dieses Jahr eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen . Und da ich sehr früh los muss , brauche ich ein Auto .. Soo bin ich den ein schlechter Mensch wenn ich in meinem Job Menschen die KRANK sind PFLEGR aber zu meiner Arbeit mit Auto ( TESLA ) komme ???

Du brauchst keinen TESLA um in die Arbeit zu kommen, sondern ein Auto und das muss kein Tesla sein. Die beste Lösung wäre das Auto zu verkaufen oder in Zahlung zu geben und es gegen ein weniger belastetes Auto zu tauschen. Das wäre ohnehin anzuraten, denn jetzt ist das Auto zumindest noch ein bisschen was Wert, aber das ändert sich gerade ganz rapide. Teslas verlieren vor allem gebraucht ganz massiv an Wert, weil es eben sehr viele Leute gibt die jetzt deses Swasticar los werden wollen aber nur noch wenige die ihn haben wollen.. aus bekannten Gründen!
Im Idealfall und wenn du den Tesla gegen ein gebrauchtes Kleineres tauscht kannst du im Idealfall ein Auto und noch etwas Geld dazu bekommen

Meine Eltern würden mir unseren Tesla schenken und sich einen neuen kaufen

Jetzt noch einen neuen Tesla kaufen? Dann ist man definitv Teil des Problems!!!

Und nein ich bin keine Naz*** und bin auch nicht der politischen Meinung wie Elon , trotzdem habe ich nichts dagegen mit meinen Eltern weiter Tesla zu benutzten ...

Dann kann und sollte man sich vielleicht auch entsprechend davon distanzieren. Da gibt es zum einen diverse Aufklever wie z.B "I Bought This Before ELON WENT CRAZY" oder man macht's ganz Plakativ mit "Elon SuX" wie diese Dame hier:

https://www.instagram.com/reel/DGo3bwppyVi/?utm_source=ig_web_copy_link

oder man "labelt" seinen Tesla entsprechend um und ersetzt das Tesla Logo gegen Audi, Honda, Toyota etc.

https://www.merkur.de/welt/trump-autobesitzer-marke-tesla-audi-e-auto-toyota-fahrer-elon-musk-zr-93615622.html