Was macht Elon Musk mit 200 Milliarden Dollar, kein Mensch braucht soviel Geld?

7 Antworten

Man sagt sogar, dass er noch viel mehr Schotter in seiner Privatschatulle hat. Nun, man gibt es für dieses und jenes aus und überlegt sich immer neue Millardässpäße, die man damit finanzieren könnte.

richtig, Milliardär sein ist unnatürlich und unrechtmäßig. Grundsätzlich.

Dieses Märchen davon dass Reichtum mit Leistung für die Gesellschaft und Verdienst zu tun hat, sollte bei jedem zerbrechen wenn er über Musk oder Bezos nachdenkt...

Die können unmöglich so viel geleistet haben als dass das deren Reichtum rechtfertigt. Das ist nicht menschenmöglich.

Jeder der das noch verteidigt ist sich nicht über die eigentlichen Ausmaße klar, davon bin ich überzeugt.

marcus0alameda  10.04.2022, 16:45

reiche menschen sind eben schlau und haben was geschafft im gegensatz zu dir haha

lesterb42  10.04.2022, 17:12
richtig, Milliardär sein ist unnatürlich

Stimmt

und unrechtmäßig.

Stimmt nicht, das ist der Preis der Freiheit.

stochernnn  10.04.2022, 17:36
@lesterb42
Stimmt nicht, das ist der Preis der Freiheit.

Milliardär sein ist Preis der Freiheit? Oder die Unrechtmäßigkeit ist Preis der Freiheit?

Freiheit für denjenigen der das Glück hatte zu dieser Elite zu gehören? Ja schon. Nur ist das eben nicht richtig.

https://www.welt.de/wirtschaft/article236287440/Vermoegen-der-zehn-reichsten-Maenner-waehrend-der-Pandemie-verdoppelt.html

3 Jahre lang geht es jedem kleinen, lokalen Unternehmen scheiße, jeder Mensch macht abstriche, jeder muss kämpfen, und die reichsten Menschen der Welt machen damit maßlos Profit. Das reicht schon als Gegenargument dass das System irgendwie scheiße ist oder?

lesterb42  11.04.2022, 09:04
@stochernnn

Nö, ich bin auch ein "kleiner lokaler Unternehmer" auch wenn das Finanzamt seit diesem Jahr meint, ich wäre Großbetrieb und mache keine Abstriche und muss nicht kämpfen.

Dafür hat man ja auch Reserven gebildet, um mal eine Durststrecke auszuhalten.

Was du von dir gibst ist der blanke Neid. Und du hast eine falsche Vorstellung von Reichtum. Meist ist das mit einer großen Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber verbunden.

Kulena  30.08.2022, 14:46

Dir ist schon klar das diese Menschen die Welt Revolutioniert haben. Bill Gates hat mit Computern und Internet die Welt verändert. Elon Musk mit E-Autos usw.

Elon Musk hat das „Geld“ gar nicht. Es liegt nicht auf seinem Bankkonto herum. Elon Musk besitzt vor allem Firmenanteile, deren Werte herumschwanken.

Er hat das Geld nicht (auf dem Bankkonto), so viel sind seine Firmen wert.

Saftmensch  10.04.2022, 14:53

Nein, seine Firmenanteile.

Das, was alle interessieren würde, hat man bestimmt nicht gefunden. Er kann nur das, was andere zuvor auch schon konnten.