Wie denkst du über die Übernahme von Twitter durch Elon Musk?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

nutze kein Twitter, mir absolut egal 47%
👍 (eher) positiv 16%
👎 (eher) negativ 12%
👍👍 (sehr) positiv 12%
obwohl ich Twitter nutze, mir absolut egal 9%
👎👎 (sehr) negativ 2%
(noch) unentschieden/neutral 2%

9 Antworten

nutze kein Twitter, mir absolut egal

Ist jetzt nicht der Hund von Elon der CEO?

Und hat er nicht irgendwo das "W" von TWITTER runternehmen lassen auf dem Firmengebäude?

Manchmal fragt man sich schon, ob man sich Sorgen um ihn machen muss.
Vielleicht hat er nur vergessen, seine Medikamente einzunehmen. :)

nutze kein Twitter, mir absolut egal

Betreffs Twitter absolut egal, aber den Irrsinn hat mich dazu bewogen, meine Tesla-Aktien zu verkaufen, und das war gut so :-)

👍👍 (sehr) positiv

Elon Musk ist bekannt dafür, Meinungsfreiheit hochzuhalten. Ich vermute mal dass Twitter das komplette Gegenteil zum Marc Zuckerberg gehörenden Facebook wird.

Wird auf jeden Fall interessant wie das dann mit dem NetzDG gehandelt wird.

ioesh
Fragesteller
zum Bill Gates gehörenden Facebook wird

?

HappyPhilXD  25.04.2022, 22:07
@ioesh

Zuckerberg meinte ich natürlich. Hab Meta gerade mit Microsoft verwechselt :p

ioesh
Fragesteller

und mittlerweile?

HappyPhilXD  12.04.2023, 20:52
@ioesh

Für den User hat sich eher wenig geändert aber bisher wurden interessante interne Dinge veröfentlich, wie z. B. mit Daten zur US Wahl umgenagen wurde.

(noch) unentschieden/neutral

Ich nutze die Plattform nicht, weder aktiv noch passiv. Ich finde es schwer abzuschätzen, was die Konsequenzen sind. Also einfach mal abwarten.

👍 (eher) positiv

Muss er dürfen. Ich werde das weiter nutzen. Vielleicht führt er nützliche Neuerungen ein, wie das so seine Art ist. Vielleicht sorgt er dafür, dass Twitter allen Nutzern auch in totalitären Staaten leichter zugänglich wird.

Sollte ich merken, dass er das für eigene Zwecke gebraucht und dass er anfängt, legitime Meinungen zu unterdrücken, bin ich da weg.