Wozu hat Elon Musk Twitter gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt der Schwanzvergleich der Superreichen. Während sich Millionäre und Milliadäre und allgemein wohlhabende battlen wer die krassesten Uhren, Autos, Villen oder Yachten hat ist es bei Leuten wie Elon Musk, Zuckerberg, Bezos, Könige, Arabische Scheichs etc. so dass die halt Social Media Plattformen, Fußballvereine und solche dinge kaufen.

Um die Meinungsfreiheit wiederherzustellen. Twitter ist eine Plattform, die vorallem zur politischen Diskussion genutzt wird. Twitter hat dort allerdings willkürlich Inhalte zensiert, bzw. geshadowbanned. Das ging bis zu Stanford Professoren, die sich kritisch zu den Coronamaßnahmen geäußert haben. Die Situation war zwar nicht so schlimm, wie etwa auf Facebook oder Instagram. Meta hat aber einen so hohen Börsenwert, dass er es nicht hätte kaufen können. Bei Twitter konnte er es sich leisten.

Meinungssteuerung natürlich ggf.gepaart mit der Hoffnung auch etwas Kohle damit zu machen.