Warum ist Elon Musk unfähig seiner umbenannten Plattform Twitter die URL "x.com" zuzuweisen?

4 Antworten

Also wenn bei einer Firma mit einem so reichen Inhaber etwas nicht gemacht wird dann ist es wahrscheinlich mit Absicht so und nicht weil es nicht geht.

Also ich denke die ganzen großen Firmen wenn die etwas nicht machen was eigentlich für uns Sinn macht dann machen die das mit Absicht und nicht weil es nicht geht. Weil die würden einen Weg finden wie es geht.

such doch mal nach x.com

es kommt eben twitter - es wird dahin weitergeleitet, Elon Musk hat die Domain seit über 6 Jahren schon

Am 5. Juli 2017 kaufte Musk den Domainnamen X.com von PayPal zurück. Später erklärte er, er habe die Domain gekauft, weil sie „einen großen sentimentalen Wert“ habe. [6] Seit dem 23. Juli 2023 leitet X.com auf twitter.com über. Davor schon wurde das Unternehmen Twitter Inc. im Rahmen eines Rebranding in X Corp. umbenannt. [7]

https://de.wikipedia.org/wiki/X.com

Da 99% immer noch nach Twitter suchen macht es auch Sinn (noch) nicht alles umzustellen

weil viele es noch als twitter kennen und auch danach suchen. Er wird es mit der Zeit sicher ändern wenn es bekannter ist.

würde gutefrage plötzlich yourquestions heissen würdest du es auch nicht finden oder denken es sei dasselbe.

Mich wundert eher, dass x.com noch frei war. Und falls nicht, wie teuer sie war.

Woher ich das weiß:Hobby