Kann Elon Musk einen Staat kaufen?

archibaldesel  03.08.2023, 10:54

Und wer soll es ihm verkaufen?

chjjvfulvf
Fragesteller

Die regierung? Können ja Volksabstimmung machen

4 Antworten

Das ist kein Bargeld, sondern sein Wertpapierbestand. Wenn sich genügend User von Ex-Twitter finden und "X" den Rücken kehren, dann wird sein Vermögen deutlich weniger, was ja nun wirklich keinen Aufreger darstellt, sondern eher für Freude sorgen würde.

Das Geld hat Musk nicht auf dem Konto. Es sind Aktien seiner Firmen, die er erst verkaufen müsste oder eintauschen. Und wieviel sie wert sind, schwankt je nach Nachfrage.

Ein Staat kann Elon Musk nicht kaufen. Elon Musk würde sich wehren, wenn man ihn kaufen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was will er mit solch einem Staat anfangen - stehen die Bürger dann als persönliche Sklaven ebenfalls mit zum Verkauf? :-)

chjjvfulvf
Fragesteller

Sich selbst zum Kaiser krönen. Würde zu Musk passen

ChrisGE1267  03.08.2023, 10:58
@chjjvfulvf

Und wenn das niemanden interessiert - was will er dann machen, die Leute mit Teslas überfahren? :-)