Wie viel Geld könnte Elon Musk jedem Menschen geben?

3 Antworten

In der Zeit die du darüber nachdenkst hättest du auch 5€ bei der Nachbarschaftshilfe verdienen können.
Das ist eben der Unterschied, manche Tun dinge und andere denken nur darüber nach.

Tip: einfach die angenommenen 230 mrd $ durch die 7(?) Mrd Menschen teilen und du hast eine Zahl.
Damit kannst du dann das Diskutieren anfangen.

Er hat aktuell ein Vermögen von rund $150 Mrd. Bei 8 Mrd. Menschen sind das knapp $19/Mensch.

Abgesehen davon hat er das nicht als Bargeld. Das sind größtenteils Aktien. Ob er diese wirklich je für den Wert verkaufen könnte ist dir andere Frage.

FuerstBB  04.01.2023, 15:39

Lass ihn doch selber rechnen
Das ist simpel asf

triopasi  04.01.2023, 15:43
@FuerstBB

Nun, nicht jeder schafft es mit so großen Zahlen umzugehen. Da wollte ich es verrechnen bevor hier wieder Mist rauskommt und ich weinen muss weil ich das alles nicht ertragen kann.

Google sagt sein Vermögen sei 146,5 Milliarden USD, und die derzeitige Bevölkerung soll etwa 8 Milliarden sein. Das wäre dann also etwa 18,3125 USD oder 17,25€