Elon Musk geht seit Tagen auf Bühnen und sagt, dass er ein Vermögen von über 200 Milliarden hat und stolz drauf ist? Sein Ziel ist es eine Billion zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja finde es gut 19%

10 Antworten

Zwei Fragen, aber nur eine Antwortmöglichkeit. Unterschiedliche Antworten auf zwei unterschiedliche Fragen sind nicht vorgesehen?

Und eine neutrale Antwort erlaubst Du auch keinem?

Mir ist es völlig egal, ob jemand eine Ausweitung seiner Vermögensverhältnisse anstrebt. Tut fast jeder - eben auf seinem jeweiligen Niveau. Seine Denkweise ist also nichts Außergewöhnliches.

Ob er sein Ziel erreicht? Ich vermute, dass er die Bodenhaftung verloren hat, irrationale Entscheidungen trifft und dadurch viele Investments auch versenkt (Twitter - bzw. X).

Andererseits ist er aber auch ein ziemlich fähiger und erfolgreicher Unternehmer im eigentlichen Wortsinn.

klism
Fragesteller

Während du versuchst intellektuell zu schreiben all die Jahre aber vermutlich wie die meisten arbeitenden Bürger aus DE kaum Geld in der Tasche hast scheffelt der Herr Milliarden. Der hat 200 Milliarden Vermögen. Wie viel hast du? :-) deine Kinder werden wenig sehen

tevau  01.11.2023, 16:09
@klism

Ach so, Du bist neidgetrieben.

Als wenn es Dir irgendwie besser gehen würde, wenn Elon Musk weniger Firmenanteile gehören würden.

Was meine Finanzen betrifft: Mir geht es gut. Ich habe alles, was ich brauche und bin froh und dankbar darüber, dass es mir besser geht als vielen anderen auf dieser Welt - vermutlich sogar als den meisten anderen.

Ist aber alles Einstellungssache. Ich wäre sicher nicht glücklicher, wenn ich immer darauf stieren würde, dass andere mehr haben. Aber wenn Dich das glücklich macht, bitte. Deine Entscheidung.

klism
Fragesteller
@tevau

Ja merkt man wer hier neidgetrieben. Es sind immer diejenigen die das Wort benutzen. Ich kenne kein Neid

tevau  02.11.2023, 10:02
@klism
Ich kenne kein Neid

Der war gut :-)

klism
Fragesteller
@tevau

nur die Wahrheit was für dich lustig scheint

Wer sowas öffentlich sagt ist nicht nur arrogant, sondern auch dämlich wie die Nacht.

Was und ob er es schafft, kann ich nicht beurteilen. Würde mich aber nicht wundern, weil heutzutage kommen solche Knallfrösche weit.

Ja finde es gut

Ja,finde ich sehr gut!Der Ehrgeiz ist es doch der uns weiterbringt und Wohlstand auch für andere schafft.Und Elon Musk hat wirklich gerockt und kann auf seinen Erfolg stolz sein!Ich halte es nicht für unrealistisch d. er auch noch Bilĺionär wird!

Meiner Meinung nach nicht anderes als Populismus.

Nein

Hallo klism,

Ob er das schafft, kann ich nicht beurteilen. Dass er stolz darauf ist, so viel angehäuft zu haben, kann ich irgendwie verstehen - nur zu welchem Preis und wer bezahlt den?

Nun will er auf eine Billion?

Der Gedanke ist mir zutiefst unsympathisch..

Liebe Grüße, underdogs969

klism
Fragesteller

Wie meinst du wer bezahlt den? Normale Menschen die seine Produkte kaufen :) keine Aliens

underdogs969  01.11.2023, 20:08
@klism

Ich bin beeindruckt über deine Weitsicht!

Nein, keine Aliens! Viele Menschen bezahlen einen Preis für soviel Reichtum einer einzelnen Person und der ist ganz bestimmt nicht nur finanzieller Natur!

.....oder denkst du, er ist ein Gutmensch der wegen seiner Freundlichkeit und Empathie so absurd reich geworden ist??

klism
Fragesteller
@underdogs969

Wie meinst du das? Das er was illegales macht?

underdogs969  01.11.2023, 20:32
@klism

Nee... soviel Reichtum basiert auch auf Ausbeutung, Machtmissbrauch, Einschüchterung, feindliche Übernahmen und dergleichen...quasi mit den Ellenbogen durchs Leben..

Ausserdem..

Schau was er bei Twitter gemacht hat. Da waren zuvor um die 8000 Mitarbeiter, jetzt sind es noch so ca. 1500(?). Auch wenn diese Entscheidung keinen Erfolg brachte, so verloren doch viele ihre Arbeit...

Ist alles (noch) nicht illegal, aber evtl. schon hart an der Grenze.... und falls doch, dann hat er eine Armee von Anwälten.

klism
Fragesteller
@underdogs969

Ja aber das machen wir dann alle oder nicht? Woher kommt unser Geld? Du konsumierst die Produkte die billig hergestellt werden in Europa. Was soll er machen? Keine Chance mit fairen Preisen Geld zu machen, dann wären wir ganz schnell in einem sozialistischen System.

underdogs969  02.11.2023, 05:40
@klism

Mein Gott .. !!

Du hast nach Elon Musk und was wir von seiner Denke halten und nicht über das System gefragt!!!

underdogs969  02.11.2023, 05:51
@underdogs969
Ja aber das machen wir dann alle oder nicht?

....und nein, ich lebe und denke nicht so und woher willst du das von vielen anderen wissen, die ebenfalls nicht so durchs Leben gehen??

klism
Fragesteller
@underdogs969

Du hast nach dem System gefragt und nicht ich. Das Handy was du gerade benutzt ist auf Ausbeutung aufgebaut

klism
Fragesteller
@underdogs969

Andere bloßstellen aber selbst die eignen Fehler nicht einsehen wollen. Es ist die Realität dass wir mit unserem Konsum die Drittweltländern ausbeuten, genau so macht es Elon Musk.