Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Würfel hat 6 Zahlen. 1 bis 6. Um auf einem Würfel eine 6 zu bekommen ist die Wkt 1/6. Bei zwei Würfeln gibt es 6*6 Möglichkeiten: 6*6 =36. Um ( 6,6) zu bekommen ist also die Wkt 1/36.

BugsBunny131
Fragesteller

Bei „4“ komm ich auch auf 36, jedoch bei „8“ nicht. Woher weiß ich dann, dass es dort auch 5/36 sind?

Florabest  25.05.2024, 23:33
@Florabest

Ahh verstehe: du meinst Augenschein 4 und Augenschein 8.

Ja Ber das steht doch schon da, handschriftlich reingekrickelt. Was verstehst du denn da nicht?

Wie kann man bei 4 auf 36 kommen? Die Wkt ist doch 3/36.

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung, um was es geht?

BugsBunny131
Fragesteller
@Florabest

Ja, das handschriftliche haben wir in der Schule gemacht, jedoch verstehe ich nicht wie man auf die Ergebnisse wie 5/36 oder 3/36 kommt. Das vordere mit dem aufschreiben ist mir klar.