Wäre es sinnvoll zu Überspringen?

Rubezahl2000  28.11.2023, 22:56

Welche Noten hast du in den Hauptfächern: Mathe, Englisch, Deutsch?

Itsme269
Fragesteller

Englisch 1, Mathe 1,Deutsch 2

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, aber der Stoff in der neunten ist ja auch wieder ziemlich schwer.

Die Lehrer empfehlen einen meistens, wenn man bereit ist.

Ich würde sagen, lieber nicht überspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsme269
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻 🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Nein. Das lassen die nicht zu. Leider. Fänd es auch besser wenn schüler selbst entscheiden dürften, aber sie dürfen ja nichtmal entscheiden welche schulform sie besuchen.

SlightlyAnnoyed  02.12.2023, 04:34

Solange es Schüler wie den FS gibt, der einfach mal eine ganze Klasse überspringen will, obwohl die Noten das nicht hergeben , nur weil es mit den Mitschülern nicht so läuft, ist es ganz gut, das Kinder das nicht selber entscheiden dürfen 🤷🏻‍♀️

evermore90  02.12.2023, 04:39
@SlightlyAnnoyed

Ich denke aus einer fehlentscheidung würden sie auch lernen. Ausserdem sind entscheidungen von erwachsemen nicht immer besser. Ich durfte z.B. nicht aufs Gymnasium weil meine Eltern das einfach nicht wollten. Punkt. Da kann man nichts machen, ausser sich mit 16 heimlich für die Abendschule anmelden, unterschrift der eltern dann fälschen und Abends nach der Ausbildung einfach Abi nachmachen.

Hab ich natürlich nicht gemacht. Wäre total illegal.

Halte ich eher für Quatsch. Wenn du keinen Anschluss findest, liegt das vielleicht auch mit an dir, Überspringen wird dir nur Probleme machen, vor allem, weil dafür dein Schnitt nicht wirklich gut genug ist.

Itsme269
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort !!!😌

Du hast die Frage wieder eingestellt, also bist du noch unsicher, was du machen sollst. Dann besorg dir doch mal Schulbücher aus der 9. und 10. Klasse und schau, ob du dir zutraust, das in einem Jahr zu packen.

Falls Ihr einen Schulpsychologen habt, lasse Dich da beraten.