Schlechtes Zeugnis?

3 Antworten

Ging mir genauso so ich habe den Ärger einfach über mich ergehen lassen und denen das Zeugnis einfach in die Hand gedrückt

So sehr es mich schmerzt etwas gegen Latein zu sagen: Latein ist tot.... gerade das Fach Latein ist mit einer 4 wirklich ausreichend. Das Schullatein wirst du vermutlich eh nicht brauchen und auch mit einer 4 erhältst du dein Latinum.

Wie du es deinen Eltern beibringen kannst, kann dir denke ich hier niemand erklären. Eltern reagieren immer anders...

Aber du kannst es ja vielleicht mit der "Latein ist tot" Argumentation probieren.

Ich hoffe das mit deinen Eltern wird nicht allzu schlimm.

Ilmenau119  12.07.2023, 14:35

Findest du , dass eine 4 wirklich schon so schlecht ist ?

Morsianuavitae  12.07.2023, 14:40
@Ilmenau119

Dass eine 4 schlecht ist habe ich nicht gesagt, aber in dem vorliegenden Fall ist es die einzige 4 auf dem Zeugnis, was dann irgendwie ins Auge sticht.

Sag es war ein Ausrutscher und versuchen dich nächstes Jahr mehr anzustrengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fächer sind MEGA