Mutter Note verschweigen?

4 Antworten

Am Anfang des Textes hätte ich dir geraten, deiner Mutter die Note einfach zu zeigen, weil ja eh kein Weg daran vorbei führt.

Mein Bruder hat heute auch eine Klassenarbeit zurück bekommen und meine Mutter hat ihn heute die ganze Zeit runtergemacht und geschlagen.

Danach nicht mehr. Du solltest deinen Vater bitten zu unterschreiben, wenn das möglich ist. Wenn nicht, sprich mit dem Lehrer darüber, wie deine Mutter (deine Eltern?) auf die Note reagieren würden. Der wird von deiner Mutter wohl eher respektiert werden.

Wenn du nicht zu diesem Lehrer gehen willst, kann du auch zu deinem Klassenlehrer gehen, eurem Vertrauenslehrer oder eurem Schulsozialarbeiter, wenn das Jugendamt für dich keine Option ist.

Auf jeden Fall solltest du dir das Verhalten deiner Mutter nicht länger gefallen lassen. Dein Bruder auch nicht.

Vielleicht gehst Du zur Caritas Familienberatung, da Deine Mutter wohl ein massives Problem hat. Die Chance hast Du verpasst, Dein Bruder wäre aus dem Fokus geraten und für Dich wäre es weniger schlimm geworden.

Versuche einen Vertrag aufzusetzen, in dem Du versprichst, mindestens auf eine 2,2 zu kommen.

Den hast Du vorbereitet und bietest diesen an und bei Interesse zeigst Du ihn.

verreisterNutzer  03.07.2023, 17:09

Meine Eltern wollen, dass ich allermindestens auf 1,9 komme aber trotzdem vielen Dank

tomkaller  03.07.2023, 17:14
@verreisterNutzer

Dann sollen sie Dich geeignet unterstützen. Lass Dir mal die Zeugnisse Deiner Eltern zeigen, ich wette meinen Kopf, daß wenigstens einer, wesentlich schlechter ist.🧐🤣

verreisterNutzer  04.07.2023, 22:37
@tomkaller

Ja tatsächlich. Mein Vater hatte immer einen Schnitt von 1,0-1,2 und meine Mutter war aber schlecht in der Schule. Sie hat auch abgebrochen und es ist ihre Begründung dass sie mich fordern will

Das ist sehr schade, du bist ja eine gute Schülerin und wenn in einem Fach eine drei dabei ist, ist das doch überhaupt nicht schlimm! Vielleicht wäre es ganz gut, einem Lehrer oder einer Lehrerin dein Problem anzuvertrauen vielleicht würde ein Elterngespräch helfen. Einfach um ihr klar zu machen, dass es absolut in Ordnung ist auch mal eine drei zu schreiben!

steh zu deinen Noten. Dieses Noten-mobbing durch deine Eltern ist gar nicht gut. Dein Zeugnisschnitt ist doch wunderbar und gar nicht zu beanstanden. Sag ihr, dass es halt schwer ist und du keine Maschine.