Mit nur 2 Noten eine Zeugnis Note bekommen?

3 Antworten

Am besten du erzählst von dieser Sache deinen Eltern und ihr geht gemeinsam zum Klassenvorstand bzw. dem jeweiligen Lehrer und "klärt" diese Sache. Glaube mir vor Eltern haben die Lehrer und Schulen meistens mehr Respekt, als vor ihren eigenen Schülern.

Wenn alle Stricke reißen, droht mit Anwalt, Schulamt und Medien. Glaube mir dann lenkt dein Lehrer garantiert ein und gibt dir mit Augen zudrücken einen Vierer als Note, weil er auch nicht seinen Beamtenstatus und seine Karriere riskieren will. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

mit 9 bewirbt man sicher nicht. Höchstens für eine weiterführende Schule.

oder bist du in der 9.Klasse? Dann schreib das auch bitte so. Soviel Zeit muss sein. Ich hasse es, wenn man bei der Beschreibung einer Frage herumrätsel soll, was der Frager wohl meinen könnte.

und muss mich mit diesen Zeugnis bewerben also ist es wichtig)

und auf die Idee kommst du erst jetzt???? Wie sagte Herr Gorbatschow so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Red halt mit dem Lehrer und "back bei ihm ganz kleine Brötchen."

"Herr XY, ich weiß, ich habe mich nicht angestrengt, aber ich muss mich mit dem Zeugnis bewerben. Könnten Sie mir vielleicht doch eine Aufgabe - oder mehrere - geben, damit ich meine Note noch verbessern kann? Bitte!"

Caillean1982  19.06.2025, 12:44

Genau so sieht es aus. Dass die 9. Klasse das Bewerbungszeugnis ist, weiß man auch vorher. Und gerade Ethik ist doch ein Fach, wo man prima durch mündliche Mitarbeit Punkte sammeln kann.

Ich würde mir eher eine "Geschichte" ausdenken, wie Du im Vorstellungsgespräch diese schlechte Note erklärst. Ich denke damit hast Du mehr Erfolg als jetzt noch etwas reißen zu wollen.

Wann ist überhaupt die Zeugniskonferenz? Bleibt Dir noch Zeit, um guten Willen zu zeigen?

Lanzoldck 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:47
@Caillean1982

die Zeugniskonferenz ist nächste Woche Montag. Aber danke für den ausrede Tipp 🙂

Caillean1982  19.06.2025, 14:23
@Lanzoldck

😂😂 Am Montag ist also die Konferenz. Sorry, aber da kannst Du wirklich gar nichts mehr reißen. Warum hast Du Dich nicht vor 4 Wochen gekümmert??

Schau mal ob es im Berufsinformationszentrum noch Bewerbundstrainungs gibt und wenn ja, meld Dich an. Die können Dir auf einem Blick sagen, mit welchen Fragen Du zu rechnen hast und zu meiner Zeit hatten die auch die passende Erklärung (Ausrede) für so ziemlich alles. Hat mir damals sehr geholfen meine unentschuldigten Fehlzeiten souverän erklären zu können 😉

Lanzoldck 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:44

Sorry aber es ist doch klar das ich 9. klasse bin und nicht 9 Jahre alt. Wie gesagt ich habe mit diesem Lehrer geredet. Er will mir keine „extra Aufgabe“ geben.

Ihnen noch einen Schönen Tag.

Aylamanolo  19.06.2025, 12:49
@Lanzoldck

Nein. GEnau das hasse ich. WEnn da steht: ich bin neun...muss ich nur wissen, dass du neun bist. Lerne bitte, dich klar auszudrücken."Ich bin in der 9. Klasse" hat eine andere Bedeutung als ein hingerotztes "Ich bin 9." Du willst eine Antwort haben, also kann man von dir erwarten, dass du dich klar ausdrückst,

Lanzoldck 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 13:04
@Aylamanolo

Habe ich doch. Sie sind die einzige die es stört das ich 9. geschrieben habe. Also bitte machen sie kein Drama draus.

Aylamanolo  19.06.2025, 13:07
@Lanzoldck

andere Leute raten halt gerne. Ich nicht. Und wenn du Bewerbungsschreiben verfassen willst, solltest du dich daran halten, dich sehr klar und sauber auszudrücken.

Lanzoldck 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 13:19
@Aylamanolo

Also bitte. Wenn sie keine weitere Antwort zu meiner Frage haben gehen sie doch einfach. Was sind sie denn bitte für eine Karen und streiten sich mit ner jugendlichen über einen Satz der verständlich war( nur für sie nicht ). Ich nehme ihren Ratschlag gerne an mich besser auszudrücken, aber sie sind einfach auf mich losgestürzt und haben mich angegriffen. Also bitte beim nächsten Mal freundlicher. Der klügere gibt nach also in diesem Fall wohl eher ich .

Lg