Schlechtes Zeugnis?

10 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Das erste Jahr Oberstufe? Meinst du die EF? Dann ist das völlig okay. Sag deinen Eltern, du musstest dich an die neuen Anforderungen gewöhnen und ab nächstes Jahr hast du mehrheitlich die Fächer, die dir liegen, vor allem als LK. Du kannst ja schlechte Fächer abwählen. Dann wird das Zeugnis automatisch besser.

Warum deine Eltern es besser haben wollen? Alle Eltern wünschen sich das, denn je besser dein Abiturschnitt am Ende ist, desto mehr Auswahl hast du an Studienfächern, und desto wahrscheinlicher ist es, dass du etwas studieren kannst, was dir wirklich Spaß macht. Und alle Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder am Ende glücklich sind.

Alles in allem ist das aber eine solide Leistung, was du an Noten hast.

Das ist keine Katastrophe. 2,4 ist ein guter Durchschnitt.

2,4 ist fast eine 3 und das is nix besonderes, 2,5 ist „befriedigend“ und macht sich nicht gut beim bewerben irgendwann.

Schau, dass du auf 1,4 kommst für „sehr gut“.

besser aufpassen

Jetzt stell' mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Du hast ein gutes Zeugnis. Und Du hast noch das zweite Jahr der Oberstufe.

Also: Erstmal richtig erholen in den Ferien und wenn die Schule wieder losgeht, dann ran an die Materie......

Frage doch mal nach den Zeugnissen Deiner Eltern.

Lasse nicht nach,finde die nicht,früher war alles anders ,ist Bullshit.

Natürlich wäre es interessant,ob die zwei vieren in abwählbaren Nebenfächern wären,oder ob es vieren in Deutsch und Mathe sind.

Nur in letzterem Beispiel könnte man Deine Eltern überhaupt verstehen.

Überzogene Ansprüche Deiner Eltern belasten Dich sonst zurecht.