Ist mein Zeugnis wirklich so schlecht?

jentolon  31.07.2022, 11:59

Was sind deine Eltern von Beruf?

Guppylover
Fragesteller

Das tut nichts zur Sache. Ich kann nur sagen, dass sie selbst nicht auf dem Gymnasium waren.

RADELNDSENF  31.07.2022, 12:09

Bist Du denn mit Deinem Zeugnis zufrieden?

Guppylover
Fragesteller

Anfangs fand ich es noch ganz ok, mittlerweile auch nicht mehr.

BMXBoy1  31.07.2022, 12:20

Welches Gymmy bist du?

Guppylover
Fragesteller

Wie meine Schule heißt? Das werde ich hier öffentlich nicht beantworten.

8 Antworten

Ich habe die Vermutung, dass deine Eltern der Meinung sind, dass sie bei dir etwas umsetzen müssten, was sie selbst nicht erreicht haben.

Es ist sehr schlimm für dich, dass das, was du tust, scheinbar gar keine Wertschätzung bekommt.

Ich würde dir raten, mal mit einer Person, der du vertraust, über das Thema zu sprechen. Das kann auch ein Lehrer sein.

Das Problem wird sich ja leider nicht in Luft auflösen. Deine Eltern sollten dir mal ihre Zeugnisse zeigen.

Da findest du dann wahrscheinlich den Auslöser...

müssen die mal wieder tief stapeln, 1,x ist doch supi.

Na ja, in der Oberstufe wird es etwas bröckeln, wenn du "einen Tag vorher" lernst. Aber lass es mal ruhig angehen.. LG

Dein Zeugnis ist gut. Jetzt musst du als nächstes lernen wie du selbstbewusster wirst gegenüber deinen Eltern.

1,5 in der 10. Klasse Gymnasium ist sehr sehr gut das schaffen schon nicht viele kann nicht verstehen warum man damit nicht zufrieden ist.

Ist doch top.

Meins war nicht so gut.

Und von zufrieden im Leben.

Klingt irgendwie nach Helikoptern