Hab einen Notendurchschnitt von 1.4, gehe in die 7. Klasse Gymnasium aber ich will Medizin studieren und weiß,dass das mit dem Durchschnitt nicht geht. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr lernen, bis zum Abi ist noch Zeit.

Ausserdem kannst du andere Tätigkeiten auch anrechnen lassen. Z.B. wenn du beim roten Kreuz ehrenamtlich arbeitest. Informier dich da mal.

Dein Schnitt ist schon mal gut. Einfach dran bleiben und dich nicht jetzt schon verrückt machen.

Ich bin im Laufe meiner Schulzeit immer besser geworden und hätte mit meinem Schnitt Medizin studieren können, aber ich hatte das nie vor.

Selbst wenn das mit dem Schnitt nicht auf Anhieb hinhaut, gibt es inzwischen noch so viele andere Möglichkeiten, um Medizin studieren zu können.

Du bist in der 7 Klasse. Du hast noch einige vor dir bevor der Notendurchschnitt eine Rolle spielt.