7.Klasse 1,6 Notendurchschnitt ok?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also ich kann dich da sehr gut verstehen. Das war laaange Zeit auch mein wunsch.

In der 7 - 10 Klasse musst du dich nicht groß um deinen Durchschnitt kümmern. Sieh zu dass du dein Q bekommst fürs Abitur und da legst du dann lios.

1,6 Sollte aber eigentlich ganz gut sein damit kommst du bestimmt dran oder du musst mal ein Semester warten

also so weit ich weis braucht man um medizin zu studieren einen 1.0-1.3er durchschnitt..(aber bis hin ist wirklich noch laaaaaaange hin) aber für die 7.Klasse ist ein Durchchnitt von 1.6 relativ gut!!

ich weiß nicht ob ich die ganz geeignete person zum beantworten bin aber ich machs einfach (:

ich bin jetzt in der 9ten und finde einen schnitt von 1.6 wenn du ihn weiterhin so halten kannst völlig in ordnung (:

meine cousine ist in der 5 und hat nen schnitt von 1,3 .. einen schnitt von 1,6 in der 7. klasse zu haben ist nicht besonders gut. und wenn du überall so rumprahlst wirst du später mal richtig auf die fresse fliegen :D und im abitur, was 10 x so schwer ist, wirst du mit einem schnitt von 1,6 (wenn du den überhaupt schaffst) nicht sehr weit kommen, wenn du medizin studieren willst.

happykiboko
Fragesteller

Was soll das denn bitte?1.ist 5. und 7.Klasse ja wohl mal ein riesiger Unterschied,2.ist deine tolle Cousine garantiert noch auf der Grundschule und 3.prahle ich ja wohl nicht. Ich bin auf einem Gymnasium und dort ist nun mal hohes Niveau. Achja,eine 1 weniger bei deiner Cousine und sie hat nen 1,5 Schnitt ;) Und ich bin mir ziemlich sicher,dass das passieren wird

Zahnpasta1  30.05.2012, 21:04

Ich glaub ich hab mich grad verlesen!?

1,6 soll nicht gut sein!? 1,6 soll nicht gut sein!?

Sagma kann es sein, dass du irgendwie psyschiche Probleme hast?

skyline45  23.07.2012, 11:53
@Zahnpasta1

Naja das sieht wohl jeder anders, es gibt eben auch Leute die haben nur einsen und so, dann ist es schon klar wenn sie einen Schnitt von 1,6 nicht sooo toll finden, aber eigentlich ist das ein guter Schnitt, wirklich! Außerdem ändert sich der Schnitt ja noch bis zum Abitur, und wenn er besser wird schaffst du Medizin bestimmt.

Hängt von der Uni ab, an der dich bewerben willst. Wenn du 1,6 im Abi schaffst, ist das nicht schlecht, aber auch kein Höchstmaß. Aber 1,6 dürfte bei den meisten Unis reichen, um gerade so angenommen zu werden. Also viel Glück!