Entgegen den Ratschlägen der meisten hier, sage ich dir, dass du den PC anlassen kannst.

Motivier dich, indem du dir sagst: OK, nun schaue ich mir 20 Minuten lang den Deutsch-Stoff an, und wenn ich das geschafft habe, schaue ich 10 Minuten im Internet herum, z.B. zwei YouTube-Videos. So kannst du den Stoff besser verarbeiten und hast genügend Pausen.

Dass du nicht totale Versagensangst hast, ist positiv! Kein Grund zu weinen, wenn man mal eine nicht so gute Zensur schreibt.

Wichtig ist wirklich die Zeiteinteilung: Wenn du 3 Tage Zeit bis zu einer Prüfung hast, dann mach am ersten Tag ein wenig, z.B. oberflächlich den Stoff durchlesen. Am zweiten Tag machst du es etwas gründlicher und am dritten Tag prägst du dir den Wortlaut ein.

So verteilst du das Lernen auf angenehme Weise auf mehrere Tage und zugleich ist dir die gute Note sicher!

...zur Antwort

Es müsste "einwandfrei" heißen, aber mein Vater sagt es auch immer falsch, nämlich "einbahnfrei" :)

...zur Antwort

Hängt von der Uni ab, an der dich bewerben willst. Wenn du 1,6 im Abi schaffst, ist das nicht schlecht, aber auch kein Höchstmaß. Aber 1,6 dürfte bei den meisten Unis reichen, um gerade so angenommen zu werden. Also viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.