Wie erreiche ich im nächsten Zeugnis einen 1,6 Notendurchschnitt?

4 Antworten

Gut wäre es, erstmal überall 2en zu haben, dann noch 4 einsen und du hast nen 1,6 Durchschnitt. Wenn du 3en hast, musst du diese sozusagen wieder durch 1er ausgleichen.
Der Durchschnitt rechnet sich ja so zusammen, dass du alle Noten addierst und dann die Summe davon durch die Anzahl der Fächer teilst (11).
Größtenteils hättest du mit 1,6 zweien, ich würde es als 2+ insgesamt einordnen.

Snowwhite166
Fragesteller

Danke :)

Snowwhite166
Fragesteller

Welcher Durchschnitt ist dann eine 1? :)

Fragensammler  01.02.2016, 19:54

Bei 1,5 hättest du 5 einsen und das wäre dann eine 1-, solange der Rest 2en ist

Snowwhite166
Fragesteller

ok, nochmal Danke :)

Ich hatte dieses Halbjahr (haben heute Zeugnisse bekommen) einen Durchschnitt von 1,6. Naja, ich kann dir leider nicht sagen, wie ich das hinbekommen habe, aber zunächst wäre es gut 3 Einsen, 1 Drei und der Rest 2 zu haben. Natürlich wäre es nicht schlecht keine 3 zu haben und dafür mehr 1 und 2, aber so war es bei mir...

Viel Glück! Einfach mehr mündlich mitmachen uns so

Eine Freundin hatte vier 1 und der Rest 2 (haben auch 11 Fächer)

Ein Durchschnitt von 1,.. ist schon sehr gut. Das schafft nämlich nicht jeder ;)

Gut ab 1,5 ist es sozusagen eine 2 und 2,5 3 und so weiter

Snowwhite166
Fragesteller

Und wann ist es eine sehr gut? Also eine 1?