9. Klasse Durchschnitt?

8 Antworten

Ich finde 3,0 ist eher mittelmäßig, aber eigentlich ist das in der 9. Klasse überhaupt nicht schlimm. Du kannst dich bis zum Abi noch so sehr verbessern. Ich war z.B. in der neunten eher schlecht, hatte 3,3 im Schnitt weil ich mich niee angestrengt hab, und ab der 10. und der Kursstufe hab ich halt langsam geblickt dass das für meine Zukunft ja wichtig ist, hab mich dann angestrengt und jetzt hab ich im Abi ne 1 vorm Komma :). Und das Abi ist ja das was hinterher zählt.

LaraJ1077  21.01.2022, 20:44

9tr klasse zeugnis ist aber auch nicht unwichtig wegen hauptschulreife

Ich finde den Durchschnitt für ein Gymnasium nicht schlecht. Es kommt drauf an auf was man für eine Schule geht (Hauptschule, Realschule oder Gymnasium. Noch dazu kommt es darauf an, wie viel die Schule verlangt manche Schulen verlangen mehr als andere.

Ich finde den Durschnitt für ein Gymnasium voll okay.

Ist doch in Ordnung, ich würde nicht sagen dass es besonders gut ist, aber schlecht ist es auch nicht

"Befriedigend" Trifft wohl den Nagel auf den Kopf.

Mit freundlichen Grüßen

Kommt jetzt ein bisschen spät aber mich würde interessieren, ob du dein Abi gemacht hast und wenn ja ob du dich auf dem Weg bis dahin verbessert hast und welchen Schnitt du hast (wenns nicht zu persönlich ist), weil ich mich in einer ähnlichen situation befinde